CANCOM Austria AG
System Engineer - Customer Technical Operations Manager (m/w/*)
Job Facts
Wien
Wir von CANCOM Converged Services (CCS), ein Unternehmen der CANCOM Group, sind der Spezialist für die Entwicklung und Umsetzung von konvergenten IT-Services und IT-Lösungen/Managed Services. Mit mehr als 350 top-motivierten Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten in Österreich arbeiten wir gemeinsam an kreativen und zukunftsfähigen Lösungen für die digitale Transformation.
Werde Teil davon als System Engineer - Customer Technical Operations Manager (w/m/*)
Daran wirst du arbeiten:
Als Customer Technical Operations Manager (m/w/*) bist du die Hauptansprechperson in technischen und konzeptionellen Fragen für deine Kunden und bist die zentrale Schnittstelle zu unseren internen Fachabteilungen. Du koordinierst dein dir zugeteiltes Kunden-Betriebsteam und verantwortest die Betriebsführungsthemen bei deinem Kunden und wirst...
*  ...fachübergreifende Themen mit anderen Teams und Abteilungen abstimmen und entwickeln.
*  ...an regelmäßigen, operativen Kundenmeetings teilnehmen und diese auch leiten
*  ...den Kundenbedarf erkennen und effizienten Lösungen zuführen.
*  ...die Service Delivery Manager:innen bei Problemen und Eskalationen koordinativ und kommunikativ unterstützen.
*  ...Schwachstellen in der Projektumsetzung und im operativen Betrieb identifizieren und reduzieren.
*  ...kundenspezifische Betriebsprozesse optimieren.
*  ...den Sales und Presales Prozess begleiten.
*  ...die Möglichkeit haben, dich auch technisch im Projekt einzubringen.
Das bringst du mit:
* Du hast einen fundierten technischen Background, wobei ein breites Gesamtverständnis wichtiger ist als fachlicher Tiefgang.
* Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Implementierung und im Betrieb von IT Umgebungen.
* Du zeichnest dich durch hochgradige Selbstständigkeit, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft und Engagement aus.
* Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, hast ein sehr gutes Auftreten und kannst andere begeistern und für dich gewinnen.
* Du schaffst es mit Konflikten professionell umzugehen und bewahrst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf.
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Von Vorteil: Du bist gewohnt mit Prozessen zu arbeiten und hast Know-How in ITIL
* Von Vorteil: Du hast einen HTL-Abschluss oder ein Studium im IT-Bereich (FH oder Uni) erfolgreich absolviert.
Wir überzeugen dich:
Bei CANCOM Converged Services reden wir nicht nur, wir tun. Und das vielleicht bald gemeinsam mit dir? Dich erwartet bei uns:
* In einem krisensicheren und innovativen Unternehmen mit zukunftsweisendem Technologieportfolio hast du die Möglichkeit, die Zukunft mitzugestalten und mitzuwachsen. Bei uns bist du richtig, wenn du umsetzen willst: auf dich warten jede Menge Raum für Eigeninitiativen, persönliche Gestaltung und Weiterentwicklung - gemeinsam packen wir die Dinge an.
* Unsere Mitarbeiter:innen sind unser wichtigster Erfolgsfaktor! Diverse Benefits sind daher für uns selbstverständlich, um alle Bedürfnisse des Lebens abzudecken - von flexiblen Arbeitszeiten, Fenstertagsregelung, Mobile Working, Einkaufsrabatte, Jobticket, Gesundheitsangebote, Essenszuschuss, und vielem mehr!
* Talent wins games, but teamwork wins championships: wir sind davon überzeugt, dass ein harmonisches und motiviertes Team der Schlüssel zum Erfolg ist - mit regelmäßigen Teamtagen, Afterwork Events und Get-Togethers" schaffen wir eine verlässliche und harmonische Kultur.
Attraktive Vergütung Leistung zu honorieren ist für uns selbstverständlich. Die Vergütung liegt oberhalb des anzuwendenden IT-Kollektivvertrags und beginnt bei circa EUR 56.000 brutto p.a. Die genaue Summe bestimmen wir zusammen. Neugierig? Jetzt gleich online bewerben und gemeinsam mit uns durchstarten!
Benefits
* Aus- und Weiterbildungsangebote
* Einkaufsrabatte
* Betriebsarzt und Gesundheitsvorsorgeprogramme
* Homeoffice
* Mitarbeiter:innen Zukunftsvorsorge (ab 3 Jahren Zugehörigkeit)
* Notebook & Smartphone
* Mitarbeiter:innen-Events
* Jobticket
* Fenstertagsregelung
Ihr Kontakt
Bettina Schwab
People Operations Specialist
+43 676 8520306501
Jetzt bewerben
System Engineer - Customer Technical Operations Manager (m/w/d)
Kapsch AktiengesellschaftWien - vor 30+ T
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.