Kanzleikraft (m/w/x)
für die Abteilung 10 - Planen, Bauen, Wohnen
Vollzeit
unbefristet
Dienstort:
Wals-Siezenheim
Bewerbungsfrist:
07.07.2024
Eintrittstermin:
ab sofort
Ihre Aufgaben:
Die Abteilung 10 kümmert sich um sämtliche Angelegenheiten der Raumplanung und des Wohnens. In Ihrer Funktion als Kanzleikraft sind Sie die zentrale Anlaufstelle für administrative Anliegen von Mitarbeiter:innen der Abteilung. Sie übernehmen die Kommunikation mit internen sowie externen Stakeholdern und leisten dadurch einen wesentlichen Beitrag für ein effizientes Arbeiten innerhalb der gesamten Abteilung.
Wenn Sie Teil eines motivierten und wertschätzenden Teams mit abwechslungsreichen Aufgaben werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zu ihren Aufgaben zählen insbesondere:
* Allgemeine administrative Tätigkeit für die Dienststelle
* Fristgerechte Protokollierung und Zuteilung aller Eingangs- und Ausgangsschriftstücke der Abteilung
* Erstellen von Schriftstücken, Bearbeitung und Versand von Briefen
* Beantwortung persönlicher Kundenanfragen sowie telefonische Auskünfte
* Materialverwaltung und -bestellung
* Terminkoordination und -vorbereitung von Besprechungen
Sie bringen mit:
Ausbildung
* erfolgreicher Abschluss der Lehre als Verwaltungsassistent:in oder Bürokauffrau bzw. -mann oder
* erfolgreicher Abschluss einer Handelsschule
persönlich
* Kooperations- und Teamfähigkeit
* Ausdrucksfähigkeit und Auftreten
* Organisationstalent
* Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
fachlich
* gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, etc.)
* gute Rechtschreibekenntnisse
wünschenswert
* (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Büroorganisation, Sekretariat oder Kanzleiwesen
* Kenntnisse der Abläufe des Kanzleiwesens
* Kenntnisse der Behördenstruktur
Wir bieten:
* Vertragsdienstverhältnis zum Bundesland Salzburg
* vielseitige Aufgaben mit hohem gesellschaftlichen Mehrwert
* flexible Arbeitszeitmodelle
* langfristige Beschäftigungs- und Karriereperspektiven
* stabiler und krisenfester Dienstgeber
* Auszeichnung als familienfreundlicher Betrieb
* Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung, umfangreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit eigener Verwaltungsakademie
* digitales Lernen und Arbeiten
* Maßnahmen und Programme für Sicherheit und psychische/physische Gesundheit
* Chancengleichheit und klares Bekenntnis zu Gleichbehandlung, Frauenförderung und Diversität
* freiwillige Sozialleistungen
* Jobticket für günstigere öffentliche Mobilität
* mobiles Arbeiten (Telearbeit) ist bei dieser Stelle möglich
Gehalt:
Entlohnung gem. Landesbediensteten-Gehaltsgesetz, Einkommensband 3 (Stufe 1 bis 9):
EUR 2.851,10
bis
EUR 3.767,30
Das Mindestgehalt (Stufe 1) beträgt 2.851,10 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14x jährlich).
Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Hinweis für interne Bewerber/innen: Verwendungs-/Entlohnungsgruppe C/c.
Kontakt und Information:
Ansprechpartner:
Veronika Schönthier-Richter
+43 662 8042-2492
Fachbereich:
Christine Itzlinger-Nagl
+43 662 8042 4346
Über uns:
Mit rund 3100 Mitarbeiter:innen gestalten wir das Leben im Land Salzburg. Unsere Aufgaben sind so facettenreich wie unser Land, denn bei uns laufen alle Bereiche zusammen. Von Naturschutz bis Bildungswesen, von Straßensicherheit bis öffentliche Gesundheit. Wir kümmern uns um individuelle Anliegen und verlieren dabei nie den Blick fürs große Ganze. So sorgen wir für Lebensqualität im Land. Das macht unsere Jobs nicht nur sinnvoll, sondern auch besonders vielfältig und spannend. Ein Teil unserer Verwaltungsgebäude ist in der Stadt Salzburg, unsere anderen Dienststellen sind über das gesamte Bundesland verteilt.
Haben Sie Lust das Land Salzburg ein stückweit mitzugestalten?
Jetzt online bewerben
Offene Stellen
Informationen zur Bewerbung
Kontakt & Beratung
![Land Salzburg](/company/51179/3252890/land-salzburg.gif)
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.