Wir sind ein international tätiges, traditionsreiches Unternehmen des amerikanischen General Dynamics Konzerns und gehören zum Geschäftsfeld der European Land Systems (ELS). Unser Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion sowie dem nationalen und internationalen Verkauf von Spezialfahrzeugen im wehrtechnischen Bereich. Am Standort Wien bietet GDELS-Steyr mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die vollständige Kompetenz als Rad- und Kettenfahrzeughersteller mit besonderem Schwerpunkt auf der Systemintegration. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Wien-Simmering eine*n Mitarbeiter*in als
HR Generalist (w/m/d)
In dieser Funktion bist Du in unserem HR-Team für die operative Abwicklung und das Monitoring aller HR-Prozesse und HR-Richtlinien im gesamten Arbeitnehmer-Lebenszyklus vom Eintritt bis zum Austritt verantwortlich. Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Umsetzung und Einhaltung bestehender Prozesse und unterstützt in direkter Berichtslinie den Head of HR GDELS-Steyr in sämtlichen operativen Angelegenheiten. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem kollegialen und angenehmen Betriebsklima mit internationalem Arbeitsumfeld.
Was sind Ihre typischen Aufgaben?
* Operative Umsetzung aller administrativen Maßnahmen entlang des Employee Life Cycles anhand definierter Prozesse sowie Zeiterfassungsverantwortung für das HR-Team
* Eigenständige Erstellung und Überarbeitung von HR-Dokumenten und Vorlagen
* Unterstützung im HR-Berichtswesen gegenüber dem Headquarter
* Kompetente Ansprechperson für arbeitsrechtliche Anfragen und Erarbeitung interner Arbeitsrechts-Unterlagen
* Monitoring des Urlaubsabbaus sowie des Trainingsbudgets
* Verwaltung des Performance Management Prozesses
* Operative Sicherstellung des Personalbeschaffungsprozesses: Überleitung von Personalanforderung und Stellenbeschreibung zum Stelleninserat, Vorantreiben und Monitoring der Besetzung offener Stellen, Recruiting-Gespräche
* Ausweitung von Active Sourcing und Recruiting Möglichkeiten, Betreuung von Kooperationen
* Schrittweiser Know-How Aufbau im Bereich Entsendungen und Ausländerbeschäftigung
* Aktualisierung des lokalen Intranet-Inhaltes
* Mitwirkung bei internen und externen Audits
Was bringst Du mit?
* Du hast eine kaufmännische oder allgemeine höhere Ausbildung auf Maturaniveau sowie darüber hinaus eine Fachausbildung als HR-Generalist*in und verfügst über perfektes Deutsch in Wort und Schrift sowie korrespondenzfähige Englischkenntnisse
* Du hast solide praktische Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Abwicklung von HR-Prozessen sowie im österreichischen Arbeitsrecht inkl. idealerweise Ausländerbeschäftigung und Entsendungen
* Du hast Routine im Umgang mit sämtlichen MS-Office-Tools, SAP HR/R3-Kenntnisse von Vorteil
* Dir liegen die Abwicklung und das Vorantreiben bestehender Prozesse und Du hast Freude an administrativen Aufgaben
* Du bist eine positive, lösungsorientierte Teamplayer-Persönlichkeit mit professionellem, diskretem Auftreten und Du pflegst Dein berufliches Netzwerk u.a. mit Business Social Media Affinität
* Du besitzt eine stark ausgeprägte, strukturierte und genaue Arbeitsweise und kannst Prozesse zügig und eigenverantwortlich vorantreiben
Unser Angebot an Dich:
* Wir bieten gleitende Arbeitszeit bei 40 Wochenstunden/5-Tage Woche, (38,5 Wochenstunden zuzgl. jährlich festgelegter kollektiver Einarbeitungsregelung für Fenstertage und den Jahreswechsel), Parkmöglichkeit, Mittagstisch mit Essenszuschuss, Obst, gemeinsame Sport-Aktivitäten und Feste sowie Gesundheitsvorsorge und Betriebsarzt
* Es besteht die Möglichkeit auf bis zu 2 alternierende Home-Office Tage pro Woche nach Team-Absprache
* Für die ausgeschriebene Position beträgt das Monatsgehalt lt. Kollektivvertrag für Angestellte der Fahrzeugindustrie (Beschäftigungsgruppe E) mind. EUR 3.329,62 brutto auf Basis Vollzeit mit der Bereitschaft einer Überzahlung entsprechend Deiner Qualifikationen und Berufserfahrung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine schriftliche online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben oder Präsentation, CV, Dienstzeugnissen und relevanten Lehrgangs-/Abschlusszeugnissen an Monika Sixtl, MA, Head of HR unter smart bewerben. Fragen zur Position beantworte ich gerne telefonisch unter 01/76064-290.
GD European Land Systems-Steyr GmbH
Bleibtreustraße 2 1110 Wien www.gdels.com
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.