Key Account Manager in der Gebäudeautomation (m/w/d)

Siemens AG Österreich

Bregenz - vor 30+ T

  • Stelleninserat
  • Arbeitgeber

Key Account Manager in der Gebäudeautomation (427375BR)

Sie möchten bei einem der innovativsten Unternehmen der Welt, das sich schwerpunktmäßig mit der Digitalisierung und Automatisierung sowie mit der Entwicklung von smarten und zukunftsorientierten Kundenlösungen beschäftigt, unsere operativen Geschäftseinheiten bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und Projekte unterstützen? Sie erwarten sich ein aufregendes und abwechslungsreiches Arbeiten sowie ein Umfeld, das auf eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben achtet?

Dann bringen Sie Ihre Expertise ein und werden Sie als Key Account Manager in der Gebäudeautomation Mitglied unseres Teams am Standort Bregenz . Mehr über den Siemens-Bereich, in dem Sie künftig tätig sein könnten: Siemens Smart Infrastructure.

Der Job

* Kundenbetreuung: Aufbau und Pflege des bereits bestehenden Kundennetzwerks durch regelmäßige Kommunikation und persönliche Beratung.
* Lösungsentwicklung: Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden
* Projektmanagement: Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Vertriebsprojekten im Bereich Gebäudetechnik in enger Zusammenarbeit mit Kunden und internen Abteilungen unter anderem dem technischen Projektabwicklungsteam
* Angebotserstellung: Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Vertragsverhandlungen und Abschluss von Verträgen.

Die konstante Beobachtung des Marktes, um Trends zu identifizieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen erlaubt es uns unsere Kunden langfristig und vollumfänglich zu beraten.

Ihr Profil

* Abgeschlossene technische Ausbildung (beispielsweise im Bereich der Elektrotechnik / Gebäudetechnik / Automatisierungstechnik, o.Ä) oder vergleichbare Berufserfahrung / Qualifikation
* Erste Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich der Gebäudetechnik
* Einsatzgebiet Raum Vorarlberg
* Sicherer Umgang mit MS- Office und CRM Systemen sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Eigenschaften:

* Lösungsorientierte Denkweise und ausgeprägte Kundenorientierung
* Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
* Innovationsfreude und Interesse an neuen Technologien und Trends
* Teamfähigkeit und offener Umgang mit Kollegen

Unsere Benefits

* Flexible Arbeitszeiten
* Unkomplizierte Home-Office-Regelung
* Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Firmen PKW mit privater Nutzung (Sachbezug)
* Offene und familiäre Unternehmenskultur
* Freie Fenster- und Weihnachtstage
* Für Uns Shop (vergünstigte Firmenprodukte)
* und vieles mehr

Unser Angebot Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 60.000,-. Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Unser Bewerbungsprozess
Wir hoffen, Ihr Interesse für diese Position geweckt zu haben. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Die Stelle ist ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Stefanie Brandstetter unter stefanie.brandstetter@siemens.com gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Merkliste dauerhaft speichern

Merkliste dauerhaft speichern

Du willst kein bereits gesehenes Jobinserat mehr suchen müssen?

Mit deiner Merkliste kannst du sicher sein, dass du jedes aktive und von dir gespeicherte Inserat schnell wieder findest.

Melde dich jetzt an um deine Merkliste dauerhaft zu speichern!

Jetzt anmelden

Noch keinen Account? Hier registrieren

jobs.at - Login

Anmelden und loslegen

oder
Passwort Passwort
Passwort vergessen?

Du bist neu hier? Jetzt registrieren!

jobs.at - Login

Kostenlos registrieren

  • Herr
  • Frau
  • Divers
  • Keine Angabe
Passwort Passwort

Du hast bereits einen Account? Hier anmelden

Wir nehmen deinen Datenschutz ernst!

Bitte lies dir folgende Informationen aufmerksam durch und stimme zu:


Zweck der Datenverarbeitung

Dein jobs.at Benutzerkonto mit dem du spezielle Services wie Job-Alarm und Merkliste nutzt, sowie Firmen bewerten kannst.

Rechtsgrundlage

Vertrag. Die Daten werden von dir selbst zur Verfügung gestellt.

Speicherdauer / Löschfrist

Bis du dein Konto deaktivierst.

Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit. Um deine Rechte in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns bitte unter office@jobs.at.

Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir deine Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten.

Weiters kannst du dich bei der Datenschutzbehörde (dsb.gv.at) beschweren, wenn wir deinen Ansprüchen nicht nachkommen.

Weitere Informationen über Datenschutz bei jobs.at findest du unter https://www.jobs.at/datenschutzerklaerung oder du kontaktierst unseren Datenschutzbeauftragten direkt unter office@jobs.at.