marketmind ist das innovativste und am schnellsten wachsende Unternehmen im Bereich datengestützter Marketingberatung in Österreich. Unser Ziel ist es, unsere österreichischen und internationalen Top-Kunden langfristig mit innovativen und maßgeschneiderten Lösungen zu begleiten.
Mehr Infos unter www.marketmind.at und https://www.linkedin.com/company/marketmind-gmbh/jobs/
B2B-Social & Content Redakteur (w/m/d)
Du bist Social Media & Content Specialist und verbindest Kreativität mit Trendgespür? In dieser Teilzeit-Stelle (20h) bieten wir dir ein selbständiges Aufgabenfeld mit Freiraum und Verantwortung. Es erwarten dich ein freundschaftliches Arbeitsklima, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegial geführten Unternehmen. Weiters flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Du findest Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, zur Verwirklichung deiner Ideen, viele Benefits sowie eine angemessene Gehaltsentwicklung*.
*Bruttojahresgehalt auf Vollzeitbasis abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung von mindestens EUR 42.000,-.
Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld erwartet dich
* Mitentwicklung der Social Media Content-Strategie und selbständige Content-Produktion für LinkedIn
* Beschreibung unserer Produkte auf LinkedIn (Konzept, Skizze, Text): du bist Schnittstelle zwischen den Abteilungen Grafik, Produkt und Marketing; auf Basis von Produkt-Inputs erstellst und konzipierst du eigenständig den einfach verständlichen Content für B2B-Zielgruppen (mit Unterstützung der Grafikabteilung)
* Management unseres Newsletters inkl. Content und Adressverwaltung (mittels Software Brevo")
* Employer Branding: Teilnahme an unseren internen und externen Events (z.B. Sommerfest, Uni-Gastvorträge, Business Run, Messen) zur professionellen Dokumentation mittels Fotos und Video und Aufbereitung für LinkedIn
* Erstellen und Führen eines Redaktionsplans, inkl. proaktivem Einholen von Ideen zu möglichen Inhalten
* selbständige Organisation von Webinaren für unsere bestehenden Kunden
Das wünschen wir uns von dir
* Erfahrung im Social Media Management, inklusive Content-Redaktion (Erstellung von Texten, Konzeption von Bild und Video)
* gutes Verständnis für Marketing, Werbung und Zahlen
* du verstehst es, auch komplexe Zusammenhänge in einfache Schlüsselaussagen umzuformen
* Erfahrung in der Nutzung und im Management von LinkedIn als Plattform
* exzellentes Gespür für Sprache und Konzeption sowie Storytelling und Storyboards
* Anwenderkenntnisse in Microsoft Windows
* Erfahrung im Bereich Fotografie und Videoproduktion
* Hands-on Mentalität: selbstständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise
* hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, Kundenorientierung
* Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch sind selbstverständlich
Richte deine aussagekräftige Bewerbung (mit Lebenslauf, Foto, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen sowie einem aussagekräftigen Portfolio) bitte an: Frau MMag. Anita Schmidt-Pöstion, mit smart bewerben
Mit Zusendung der Bewerbung stimmst du zu, dass alle in der Bewerbung enthaltenen Daten zu deiner Person bis zum Ablauf von 6 Monaten ab Zu- oder Absage in Evidenz gehalten werden.
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.