Sachbearbeiter:in elektronisches anwaltliches Treuhandbuch (m/w/d)

Rechtsanwaltskammer Wien

Wien - vor 30+ T

  • Stelleninserat
  • Arbeitgeber

Sachbearbeiter:in - elektronisches anwaltliches Treuhandbuch (w/m/d)

Option auf Teamverantwortung

Dienstort: Wien I Anstellungsart: Vollzeit

Die Rechtsanwaltskammer Wien sucht zum sofortigen Eintritt eine:n verlässliche/n Sachbearbeiter:in im Bereich elektronisches anwaltliches Treuhandbuch " im Ausmaß von 40 Wochenstunden , mit Option auf Teamverantwortung.

In über 15.000 Treuhandschaften, die von Wiener Rechtsanwält:innen jährlich abgewickelt werden, fungiert das elektronische anwaltliche Treuhandbuch" der Rechtsanwaltskammer Wien einerseits als wichtige Serviceeinrichtung für Treuhänder:innen sowie für Parteien dieser Treuhandschaften und nimmt dabei andererseits auch behördliche Aufgaben wahr. Insbesondere im Bereich von Liegenschafts- & Unternehmenstransaktionen wird dadurch die sichere Abwicklung eines jährlichen Gesamtvolumens von über 13 Mrd. Euro gewährleistet.

Hauptaufgaben:

* Abwicklung von abwechslungsreichen Geschäftsfällen im Rahmen von Treuhandschaften, Aktenanlage und -ablage
* Unterstützung & Beratung der Mitglieder bei korrekter Registrierung von abzuwickelnden Treuhandschaften
* Kontrolle und Beurteilung der erforderlichen Dokumente (insbes. Kaufverträge, Vollmachten) auf Konformität mit den Vorgaben des Treuhandstatuts
* Vorbereitung von Stellungnahmen und Erledigungsvorschlägen für Referent:innen
* Endkontrolle der Erledigungen der Referent:innen
* Mitarbeit an der technischen & organisatorischen Weiterentwicklung der Treuhandeinrichtung

Das bringen Sie mit:

Fachliches Knowhow und ausgeprägte Teamorientierung, vor allem aber Interesse und Engagement für die Anliegen der Wiener Rechtsanwaltschaft sind uns sehr wichtig. Diese gemeinsamen Werte schaffen ein hervorragendes Arbeitsklima, in dem sowohl Berufseinsteiger:innen als auch berufserfahrene Personen und studentische Mitarbeiter:innen zusammen die vielfältigen und spannenden Aufgaben der Interessenvertretung mit Freude bewältigen.

Als unser/e Wunschkandidat/in verfügen Sie für diese Tätigkeit über:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise HAS/HAK, o.ä.)
* einschlägige Berufserfahrung in staatsnahen Betrieben, Rechtsanwaltskanzleien, Kreditinstituten oder Sozialversicherungsträgern wünschenswert, engagierte und qualifizierte Quereinsteiger:innen sind ebenfalls herzlich willkommen
* Routine im Umgang mit MS Office-Tools
* Kenntnis über Telebankingsysteme von Vorteil
* Hervorragendes Zahlenverständnis und Genauigkeit
* Advokat-Kenntnisse von Vorteil
* ausgezeichnete Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* serviceorientierte Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise
* hohe Teamorientierung sowie eine gute Portion Humor

Was wir Ihnen bieten:

Bei uns können Sie Ihr bestehendes Wissen, Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht nur anwenden, sondern wir unterstützen Sie auch, diese Skills zu optimieren. Aus- und Fortbildung wird bei uns groß geschrieben, weswegen wir unsere Mitarbeiter:innen laufend mittels internem und externem Aus- & Weiterbildungsangebot unterstützen.

Es erwarten Sie:

* hybrider Arbeitsplatz mit Home-Office-Möglichkeit sowie Gleitzeit
* langfristige Mitarbeit in einem engagierten, hoch motivierten, humorvollen, wertschätzenden und diversen Team
* krisensicheres, familien- und hundefreundliches Arbeitsumfeld
* ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches und breit gefächertes Aufgabengebiet
* Zusammenarbeit mit allen Kolleg:innen im Unternehmen auf Augenhöhe
* Einschulung im Tätigkeitsbereich
* hervorragende öffentliche Verkehrsanbindung im Zentrum
* individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Obst am Arbeitsplatz und Teilnahmemöglichkeit an Laufveranstaltungen
* Mitarbeiter:innenevents zur Förderung der Teamdynamik
* eine gelebte Work-Life-Balance

Gehalt:

Für diese Position ist ein Gehalt von EUR 2.500 ,- brutto für 40 Stunden (14 x/Jahr) vorgesehen (bei Erfüllung des Anforderungsprofils und einer mind. 5-jährigen Berufserfahrung). Das tatsächliche Gehalt ist Teil unserer Gespräche und wird auf Basis Ihrer Qualifikationen und Erfahrung vereinbart, sowie in Hinblick auf die Übernahme der Teamverantwortung vereinbart.

Über uns:

Ihre Karriere in der Rechtsanwaltskammer für Wien
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, wollen gerne Verantwortung übernehmen, Ideen einbringen und uns bei der Vertretung der Wiener Rechtsanwält:innen und Wiener Rechtsanwaltsanwärter:innen unterstützen? Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld, damit Ihre Suche ein Ende findet! Aktuell zählt die Rechtsanwaltskammer Wien rund 50 Mitarbeiter:innen, welche ihre tägliche Arbeit im modern ausgestatteten Büro im Herzen der Wiener Innenstadt in familien- und hundefreundlichem Umfeld erfüllen können.

Wer wir sind?
Die Rechtsanwaltskammer Wien ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Sie umfasst rund 5.000 niedergelassene Rechtsanwält:innen und Rechtsanwaltsanwärter:innen in Wien. Aus ihrem Selbstverständnis sieht sich die Rechtsanwaltskammer Wien als professionell organisierter Dienstleistungs- und Servicebetrieb für ihre Mitglieder. Sie ist autonome Behörde, die die ihr übertragenen Verwaltungsaufgaben und Interessensvertretungs-agenden für ihre Mitglieder effizient und effektiv auf Basis der für die Selbstverwaltung geltenden Rechtsgrundlagen erfüllt. Das reibungslose Zusammenwirken der Organe der Selbstverwaltung - die gewählten Funktionär:innen aus dem Kreis der Wiener Rechtsanwaltschaft - und der angestellten Mitarbeiter:innen der Rechtsanwaltskammer Wien ist die Basis einer funktionierenden, modernen und innovativen Standesvertretung.

Ihr Kontakt:

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stelle, für die Sie sich bewerben, via smart bewerben an die Rechtsanwaltskammer Wien, z. Hd. Frau Mag. Sabine Schuh.

smart bewerben

Rechtsanwaltskammer Wien
1010 Wien
Rotenturmstraße 13/Ertlgasse 2

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Merkliste dauerhaft speichern

Merkliste dauerhaft speichern

Du willst kein bereits gesehenes Jobinserat mehr suchen müssen?

Mit deiner Merkliste kannst du sicher sein, dass du jedes aktive und von dir gespeicherte Inserat schnell wieder findest.

Melde dich jetzt an um deine Merkliste dauerhaft zu speichern!

Jetzt anmelden

Noch keinen Account? Hier registrieren

jobs.at - Login

Anmelden und loslegen

oder
Passwort Passwort
Passwort vergessen?

Du bist neu hier? Jetzt registrieren!

jobs.at - Login

Kostenlos registrieren

  • Herr
  • Frau
  • Divers
  • Keine Angabe
Passwort Passwort

Du hast bereits einen Account? Hier anmelden

Wir nehmen deinen Datenschutz ernst!

Bitte lies dir folgende Informationen aufmerksam durch und stimme zu:


Zweck der Datenverarbeitung

Dein jobs.at Benutzerkonto mit dem du spezielle Services wie Job-Alarm und Merkliste nutzt, sowie Firmen bewerten kannst.

Rechtsgrundlage

Vertrag. Die Daten werden von dir selbst zur Verfügung gestellt.

Speicherdauer / Löschfrist

Bis du dein Konto deaktivierst.

Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit. Um deine Rechte in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns bitte unter office@jobs.at.

Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir deine Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten.

Weiters kannst du dich bei der Datenschutzbehörde (dsb.gv.at) beschweren, wenn wir deinen Ansprüchen nicht nachkommen.

Weitere Informationen über Datenschutz bei jobs.at findest du unter https://www.jobs.at/datenschutzerklaerung oder du kontaktierst unseren Datenschutzbeauftragten direkt unter office@jobs.at.