Aktivurlaub liegt im Trend.
Wir - als führende Marketingagentur für den Themenurlaub - haben uns der Spezialisierung von Hotels und Regionen zu den Themen Mountainbike, Rennrad, Motorrad, Langlauf und Skitouren verschrieben.
Ein umfangreicher Marketing-Mix für unsere erfolgreichen Marken sowie die Betreuung von rund 150 Hotels und 60 Tourismusverbänden in 6 Ländern gehören zu unserem „daily Business".
Die Onlinewelt ist deine große Leidenschaft?
Dann suchen wir genau dich als
Social Media- & Webmarketing Manager/in (m/w/d)
In dieser Position bist du zuständig für Geschichten, die wir im Auftrag unserer Kunden erzählen. Du teilst diese in den sozialen Medien und auf externen Plattformen unserer Partner. Du weißt, was gute Posts ausmacht und kennst die Anforderungen an die unterschiedlichen Content-Formate.
Als Herzstück unserer Online-Strategie treibst du die Content-Produktion voran, setzt neue Ideen um und planst gemeinsam mit den Partnern die Inhalte für die Bewerbung auf internen und externen Plattformen wie Bergfex. Dabei entwickelst du nicht nur Strategien, sondern bist auch operativ tätig und bist mit der Community sowie unserem Influencer-Netzwerk in direktem Kontakt.
Dein Aufgabengebiet
-
Storytelling par excellence: Eigenständige Planung und Kreation von Social-Media-Content (Beiträge, Storys, Reels) für die Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook) unserer sechs Angebotsgruppen.
-
Trend Watch: Recherche und Aufbereitung von zielgruppenrelevanten Inhalten. Beobachte die neuesten Social-Media-Trends.
-
Community Management:Interagiere aktiv mit unserer Online-Community, moderiere Kommentare und Nachrichten und pflege unsere Kundenbeziehungen.
-
Influencer Marketing:Koordiniere Influencer-Kooperationen von der Akquise bis zum Reporting und pflege unser Netzwerk für gemeinsame Projekte.
-
Werbekampagnen: Planung, Erstellung und Management bezahlter Werbekampagnen auf den Social Media Plattformen Facebook und Instagram.
-
Content Creation: Kreative Gestaltung von Werbemaßnahmen auf externen Plattformen (Social Media Beiträge, Newslettereinträge, Banner, etc.)
-
Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit dem restlichen Webmarketing-Team und Kollegen aus der Webtechnik und Content
Das bringst du mit
-
Deine Leidenschaft und Expertise für Onlinemarketing & Soziale Medien!
-
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Online Marketing, idealerweise im Social Media Bereich.
-
Trends: Gute Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Plattformen.
-
Tools & Plattformen: gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Meta Business Suite und Know-how in der Bild- u. Videobearbeitung (z.B. Photoshop). Vertrautheit mit Typo3 ist auch ein Pluspunkt!
-
Kommunikationsstärke: Zeitgemäßer Schreibstil, Englisch in Wort und Schrift, Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine kreative, selbstständige Arbeitsweise.
-
Affinität: Eine persönliche Sportaffinität, im Idealfall zu den Themen Mountainbike, Rennrad, Langlauf, und/oder Skitouren. Vielleicht zählt sogar das Motorrad zu deinen Interessensgebieten.
-
Und sonst so? Verlässlichkeit, Genauigkeit, Kreativität, Teamorientierung
Unser Angebot
-
Ein Job auf Vollzeit-Basis (38,5 h)
-
Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell
-
Eine leistungsgerechte Entlohnung entsprechend Deiner Qualifikation und Vorkenntnisse sind für uns selbstverständlich. (Basis Reisebüro-KV mit garantierter Überzahlung)
-
Team-Events, Fortbildungsmöglichkeiten und vielfältige Benefits (z.B. Rabatte auf Sportartikel)