Als Bank des Landes Oberösterreich sind wir ein zuverlässiger und sicherer Partner unserer Kund:innen. Vor allem für Privatkunden, Ärzte und Freiberufler, kirchliche und soziale Organisationen sowie institutionelle Großkunden sind wir ein traditionsreiches und angesehenes Bankhaus. Unsere Kund:innen schätzen unsere professionelle Beratung und Serviceorientierung. Ein entscheidender Erfolgsfaktor dabei sind unsere kompetenten und motivierten Mitarbeiter:innen.
Zu Ihren Hauptverantwortlichkeiten gehören:
- Sie beraten und betreuen aktiv Ihr zugeordnetes Kundenportfolio mit dem Schwerpunkt Veranlagung & Vorsorge
- Sie konzipieren individuelle Lösungen für Ihre Kund*innen mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen
- Sie gewinnen Neukund*innen und bauen bestehende Kundenbeziehungen weiter aus
- Sie tragen die Ergebnisverantwortung für die Betreuung des eigenen Kundenstocks
- Sie wirken bei der Gestaltung und Durchführung von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen aktiv mit
Erwartungen an Fähigkeiten, Kenntnisse, Persönlichkeit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit Schwerpunkt Finanzierung oder Bankwesen
- Mehrjährige Erfahrung als Kundenberater*in in einer Bank
- Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
- Freude am aktiven Kundenkontakt und Teamfähigkeit
- Digitale Affinität
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Öffentliche Verkehrsanbindung
- Professionelles Onboarding
- Gesundheitsförderung
- Vereinbarkeit Beruf & Familie
- Nachhaltiger Arbeitgeber
- Glänzende Karrierechancen
- Vergünstigungen
- Kultur & Werte