Stellenausschreibung Leitung der Finanzabteilung (m/w/d)

Gemeinde Rechberg

Rechberg - vor 30+ T

Die Gemeinde Rechberg liegt eingebettet im Naturpark Mühlviertel und ist auf der Suche nach einem/einer Leiter/Leiterin der Finanzabteilung als Krankenstandsvertretung. Eine Weiterbeschäftigung bzw. Umwandlung in ein unbefristetes Dienstverhältnis wird dabei in Aussicht gestellt.

Stellenausschreibung Leitung der Finanzabteilung

Funktionslaufbahn GD 16.3

Beschäftigungsausmaß: 35 Wochenstunden, spätere Aufstockung auf 40 Wochenstunden möglich

Dienstbeginn: ehestmöglich

Vorerst ist eine Befristung auf sechs Monate vorgesehen. Mit Zustimmung des Amts der Oö. Landesregierung wird die Befristung auf zwölf Monate verlängert. Die Umwandlung in ein unbefristetes Dienstverhältnis wird in Aussicht gestellt.

Entlohnung: Die Entlohnung erfolgt nach GD 16 gemäß § 190 Abs. 3 Oö. GDG 2002 mit einem Bruttogehalt von EUR 2.980,30 (bei 40 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird nach Vorlage von anrechenbaren Vordienstzeiten ermittelt.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

* Hauptverantwortung und Oberaufsicht für sämtliche in der Finanzabteilung angesiedelten Tätigkeiten
* Erstellung sämtlicher Rechenwerke (Rechnungsabschluss, Voranschlag, Nachtragsvoranschlag)
* Selbständige Bearbeitung von Angelegenheiten nach der Oö. Gemeindehaushaltsordnung
* Budgetüberwachung
* Laufende Buchhaltung
* Vermögensbuchhaltung
* Buchhaltung Verein Zukunft Rechberg
* Vorbereitung der Personalverrechnung
* Abrechnung von Projekten der Gemeinde, Einreichung von Anträgen und Nutzung von kommunalen Förderinstrumenten
* Betreuung des Prüfungsausschusses
* Versicherungswesen
* Standesamt

Besondere und unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (HAK, HBLA oder mind. fünf Jahre einschlägige Berufspraxis)
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, k5 Finanz, Easy Documents)

Aufnahmevoraussetzungen:

* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* Gute Selbstorganisation, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Team- und Koordinationsfähigkeit
* Zuverlässigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Mehrarbeit
* Ablegung der erforderlichen Dienstprüfungen gem. Oö. GDG 2002 innerhalb von 3 Jahren
* Bereitschaft zum Besuch von fachlichen und persönlichen Fortbildungsveranstaltungen
* Führerschein der Gruppe B

Allgemeine Voraussetzungen:

* österreichische Staatsbürgerschaft
* volle Handlungsfähigkeit und einwandfreies Vorleben
* persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben
*

bei männlichen Bewerbern: geleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Wir bieten:

* einen krisensicheren Arbeitsplatz
* ansprechende Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
* attraktives Versicherungsangebot über die Krankenfürsorge für Gemeindebedienstete (KFG)
* ein angenehmes und familiäres Betriebsklima
*

eine wertschätzende Führungs- und Teamkultur

Auswahlverfahren:

Das Auswahlverfahren erfolgt nach den maßgeblichen Bestimmungen des OÖ. GDG 2002 unter Beachtung der darin normierten Objektivierungskriterien. Die Gemeinde Rechberg behält sich das Recht vor, Vorstellungsgespräche zu führen und allfällige Eignungstests zu machen. Allfällige Kosten (Fahrtspesen usw.) werden nicht ersetzt.

Bewerbung:

Die Bewerbung ist bis spätestens Freitag, 13. September 2024, 11:00 Uhr am Gemeindeamt abzugeben oder in digitaler Form an smart bewerben zu übermitteln.

Folgende Unterlagen sind der Bewerbung beizulegen:

* Motivationsschreiben
* Lebenslauf mit aktuellem Foto
* Staatsbürgerschaftsnachweis
* Ausbildungsnachweise
* abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst (bei männlichen Bewerbern)

Bei Rückfragen steht Ihnen Amtsleiterin Christine Koll unter der Telefonnummer 07264/46 55- 12 gerne zur Verfügung.

Gemeinde Rechberg
Amtsleiterin Christine Koll
Rechberg 9
4324 Rechberg
christine.koll@rechberg.ooe.gv.at
Web: https://www.rechberg.at

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