Business Owner für Dokumente und Analytics (m/w/d)
Vollzeit, 37,5 Stunden pro Woche
Dienstort: Wien
Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir einer engagierten Persönlichkeit die Chance zur Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet. In dieser Position sind Sie als Mitglied unserer Abteilung Agiles Product Management für die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben und Projekten verantwortlich und stellen sicher, dass die entwickelte Software den Kundenanforderungen entspricht.
Ihre Aufgaben
* Analyse von Geschäftsprozessen und Erfassung, Definition und Dokumentation von fachlichen Anforderungen in einem agilen Arbeitsumfeld
* Kommunikation mit Stakeholdern, Fachbereichen, Business Experts und Business Ownern für das Sammeln von Anforderungen
* Bewertung und Priorisierung der umzusetzenden Anforderungen anhand der Geschäftsstrategie
* Gestaltung einer kurz-, mittel- und langfristigen Vision für fachliche Anforderungen und Definition einer Roadmap für einen modernen Außenauftritt mittels Dokumente
* Definition und teilweise Umsetzung der fachlichen und technischen Geschäftsanforderungen in Bezug auf systemseitig generierte Dokumente
* Weiterentwicklung der webbasierten Analytics-Plattform, Ableiten weiterer Schritte aufgrund von beobachteten Benutzerverhalten und Förderung der digitalen Geschäftsprozesse
* Durchführen und Koordination von fachlichen Tests und Abnahme von umgesetzten Features
* Anlaufstelle für den Fachbereich bei Fehlern, und Dokumentation und Erstellen von Bugs und ermöglichen von Rekonstruktion der Fehler
* Zusammenarbeit mit Product Ownern und den agilen Teams
* Teilnahme an den notwendigen SAFE- und Scrum-Zeremonien
Ihr Profil
* Abgeschlossene Schulbildung auf zumindest Maturaniveau sowie einschlägige weiterführende Ausbildung
* Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum)
* Kenntnisse im Anforderungsmanagement von Vorteil
* Kenntnisse in Marketing und Kommunikation von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau B2)
* Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse und gute Kenntnisse in Prozessmanagement sowie gute Englischkenntnisse
* Analytisches Denken und Technisches Grundverständnis
* Kundenorientiertes Denken, Flexibilität und Teamgeist
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Konfliktlösungsvermögen
* Eigenständige strukturierte Arbeitsweise, Prioritätensetzung sowie lösungsorientiertes Denken
Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich EUR 3.436,86 brutto für 37,5 Stunden pro Woche.
Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, attraktive freiwillige Sozialleistungen, die Möglichkeit zu Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten.
Gemeinsam Vielfalt leben und erleben!
In der HDI Group arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft, mit unterschiedlichsten Denkweisen, Erfahrungshintergründen und Kenntnissen. Wir betrachten die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter:innen mit ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir respektieren alle Kolleg:innen, Geschäftspartner:innen sowie Kund:innen ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Religion, ihrer Hautfarbe, geschlechtlichen Identität, sexuellen Orientierung, einer möglichen physischen oder psychischen Beeinträchtigung, ihrer sozialen Herkunft oder ihres Alters. Wir pflegen eine von Respekt, Wertschätzung und gegenseitiger Akzeptanz geprägte Unternehmenskultur und engagieren uns aktiv, damit all unsere Mitarbeiter:innen ihre Fähigkeiten und Talente einsetzen und ihre Potenziale verwirklichen können.
Klingt gut? Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal an Frau Michaela Gottsbachner!
Jetzt gleich bewerben!
Ihr Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Michaela Gottsbachner unter 050905501-522 gerne zur Verfügung.
HDI Versicherung AG
Edelsinnstraße 7- 11
1120 Wien
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.