IMA Immobilien Management GmbH
Mitarbeiter:in Steuerabteilung (m/w/d)
LINZ - Vollzeit
Als Tochterunternehmen von SORAVIA - einem renommierten und sehr erfolgreichen Immobilienentwickler - bringen wir jahrelange Expertise im Bereich der Immobilienverwaltung mit.
MInformationen zur IMA:
https://www.ima-gmbh.at/ueber-uns/unternehmen
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen eigenständig die steuerliche Betreuung eines Teils der rund 500 Bauherren- und KG-Modelle für unsere Investor:innen und prüfen diese auf Umsatzsteuerrichtigkeit.
* Sie erstellen die Einnahmen-/ Ausgabenrechnungen und die Jahresabschlüsse (UGB) sowie die Umsatzsteuervoranmeldungen.
* Sie wickeln die jährliche Ermittlung der steuerlichen Ergebnismitteilungen/Tangenten ab.
* Sie prüfen die eingegangenen Sonderwerbungskosten.
* Sie betreuen unsere Investor:innen in steuerlichen Belangen.
* Sie übernehmen die Kommunikation mit Investor:innen und Banken sowie hausinternen Abteilungen wie Projektabwicklung und Hausverwaltung.
* Sie stimmen sich laufend mit diversen Steuerberatungskanzleien ab.
Ihr Profil
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder sind als Berufsanwärter:in vorgemerkt.
* Eine abgelegte Steuerberatungsprüfung oder eine abgeschlossene Bilanzbuchhalter:innen Prüfung sind von Vorteil.
* Verlässlichkeit, Kommunikation und Engagement zählen zu ihren Stärken.
* Ein kompetenter Umgang mit EDV Systemen und Microsoft Excel sind für Sie selbstverständlich. Erste Erfahrungen mit BMD sind von Vorteil.
* Sie sind eine service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten, die auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahrt.
* Teamgeist, Einsatzbereitschaft, ein gutes Zahlenverständnis und Genauigkeit zeichnen Sie aus.
Unser Angebot
* Eine verantwortungsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Zentrale Lage mit bester öffentlicher Anbindung
* Gezielte interne Weiterbildung
* Sehr gutes Betriebsklima, sowie ein langfristiges Arbeitsverhältnis
* Flexible Arbeitszeiten innerhalb unsers Gleitzeitmodelles
* Benefits wie Gratiskaffee, individuelle Incentives über die Soravia Mitarbeiterwelt
* Ein Gehalt von mindestens EUR 4.000,-- brutto/Monat (Basis Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Ihre Benefits:
* Home Office
* Flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche Tagesabläufe
* Individueller Karriereweg
* Vergünstigungen Sport
* Firmenevents
* Vergünstigte Hotels
* Kranken und Unfallversicherung
* Jobrad
Jetzt bewerben:
soravia.at/karriere
Kontakt:
Magdalena Kaiser
Human Resources
+43 732 660847 2271
Austro Tower
Schnirchgasse 17
1030 Wien
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.