Firma: Institut Hartheim gemeinnützige Betriebsgesellschaft mbH
Das Institut Hartheim betreut Menschen mit kognitiver und mehrfacher Beeinträchtigung. Rund 700 Mitarbeiter:innen unterstützen über 650 Menschen in unserer Zentrale in Alkoven und in acht Gemeinden Oberösterreichs.
Zur Verstärkung unserer Teams im Stammhaus in Alkoven und in den Außenstellen suchen wir
PFLEGEASSISTENT:INNEN (-HELFER:INNEN) (M/W/D)
20 - 37 Stunden/Woche im Turnusdienst, ab sofort
WIR BIETEN IHNEN:
- Selbstständiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich laut Pflegeplanung
- Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Supervision
- Engagiertes und kollegiales Team
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Erhöhter Urlaubsanspruch ab dem 2. Dienstjahr
- Günstige Mitarbeiter:innen Verpflegung und Gratisobst
- Gute öffentliche Erreichbarkeit, staufreie Anreise sowie Gratisparkplätze
- Gesundheitsfördernde Angebote (gratis Fitnessraum)
- Zahlreiche Vergünstigungen (Mitarbeiter:innenangebote, Rabatte, etc.)
- Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Kostengünstige Wohnmöglichkeit (nach Verfügbarkeit)
WELCHE AUFGABEN ERWARTEN SIE:
- Professionelle Pflege und Betreuung der Kunden:innen, sowie Erhebung der Pflegebedürfnisse
- Mitwirkung bei Diagnostik und Therapie
- Pflegedokumentation nach der jeweils vorgegebenen Methode
- Bedürfnisorientierte Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen in Hinblick auf Normalisierung bei Selbstbestimmung und Inklusion
- Freizeitagogische Angebote
- Agogische und pflegerische Dokumentation und organisatorische Aufgaben
DIESE VORAUSSETZUNGEN SOLLTEN SIE MITBRINGEN:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Pflegeassistent:in (-helfer:in), inkl. gültigem Berufsausweis gem. Gesundheitsberuferegister
- Freude an der individuellen Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen
- Kooperationsbereitschaft und Flexibilität
- Erfahrung im psychiatrischen Bereich bevorzugt
- Erfahrung und Freude in der Betreuung von Menschen mit kognitiver oder mehrfacher Beeinträchtigung
- Bereitschaft zum Erwerb von Deeskalationstechniken für den Umgang in Konfliktsituationen
- Agogisches Geschick, besonderes Einfühlungsvermögen, Beobachtungsgabe, Reflexionsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung
- Abgeschlossener 16h-Erste-Hilfe-Kurs, Führerschein B und EDV-Kenntnisse
Die Entlohnung laut SWÖ-KV in der Verwendungsgruppe 5 beträgt für 37 Wochenstunden je nach
Berufserfahrung und anrechenbaren Vordienstzeiten EUR 2.546,51 bis EUR 2.865,11 brutto plus SEG-Zulage
und Pflegebonus.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Stefan Langfellner M.A., 07274/6536-418, Anton-Strauch-Allee 1, 4072 Alkoven
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