Firma: APS Group
Tätigkeitsbereich:
- Erste/r Ansprechpartner/In für Kunden und Mitarbeiter
- Proaktive Kontaktaufnahme mit Kundinnen und Partnerinnen
- Überwachung der Sendungen, Termineinhaltung & Rückmeldung an die Kunden/Innen
- Bearbeitung von Kundenaufträgen, Reklamationen und Anliegen
- Vorbereitung der Auftragsdaten in den Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung
- Überprüfung der Abrechnung in elektronischen Clearing-Programmen und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
- Forderungsmanagement (Cash Collection) und Schadenerfassung
- Pflege der Kundendatenbank & Dokumentation von Kundeninteraktionen
- allgemeine administrative Tätigkeiten
Fachliche Anforderungen:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/frau oder in einer vergleichbaren Position
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und in der Kundenbetreuung
- Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
- gute Deutschkenntnisse zur Verständigung & Dokumentation von Arbeitsanweisungen.
- Englisch Kenntnisse erwünscht
- Führerschein B und eigenes Fahrzeug zum Erreichen der Arbeitsstelle
- einwandfreier Leumund
Persönliche Anforderungen:
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Qualitätsbewusstsein
Wir bieten:
- Zugang zu vielen Logistikunternehmen
- Es erwartet Sie eine langfristige Tätigkeit mit einer soliden Einschulung in einen netten und kollegialen Team
- Direktanstellung beim Kunden
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Homeoffice (nach Einschulung) möglich
- Das kollektivvertraglich geregelte Gehalt beträgt EUR 2.500,00 Brutto / Monat
- Eine Überzahlung ist je nach Erfahrung und Qualifikationen vorgesehen
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