Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Immobilieninvestment- und -entwicklungsunternehmen mit Fokus auf ein umfangreiches Bestandsimmobilienportfolio bestehend aus Zinshäusern und Wohnimmobilien am Wiener Immobilienmarkt und in ausgewählten Städten in Deutschland. Bei der Auswahl der Assets wird stets größter Wert auf Langfristigkeit, Nachhaltigkeit und Kompetenz gelegt.
Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung wird zur Verstärkung des operativen Finanz- und Rechnungswesens am Standort Wien (Innenstadt) folgende Position ausgeschrieben:
EXPERTE FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN (m/w/d)
Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause und sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ihr Interesse für die Bereiche Rechnungswesen und Controlling in einem Job zu vereinen?
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich und suchen eine neue Herausforderung in einem jungen Team, in dem Ihre selbstständige und proaktive Arbeitsweise gefragt ist?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Was Sie erwartet?
In dieser bereichsübergreifenden Schnittstellenfunktion sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:
* Unterstützung der Geschäftsführung im Bereich Zahlungsverkehr und Liquiditätsmanagement
* Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit der externen Steuerberatung
* Dokumentation und Aufbereitung der monatlichen Abrechnungsunterlagen für die externe Personalverrechnung, Erstellung von Dienstverträgen etc.
* Dokumentenmanagement und Datenbankpflege (z.B. Rechnungsbelege, Verträge, Personalakten etc.) sowie formale Rechnungsprüfung
* Koordination und Unterstützung bei bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und Projekten
* Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder, insbesondere Schnittstelle zum externen Steuerberater und für externe Dienstleister
Was Sie mitbringen?
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise (Bilanz-) Buchhalterprüfung (und/oder Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzierung oder Rechnungswesen)
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft und/oder in einer Steuerberatungsgesellschaft o.ä.
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse; BMD-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
* Lösungsorientierung, proaktives Handeln und sicheres Auftreten auch in herausfordernden Situationen
* Eigeninitiative, Belastbarkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Exakte und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie absolute Diskretion
Was wir bieten?
* Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung als auch Eigeninitiative gefragt sind
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Freiräume für eigenverantwortliches Handeln und eigene Ideen
* Attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit
* unbefristete Anstellung in Vollzeit (40 Stunden)
Für diese Position ist ein Jahressbruttogehalt ab EUR 65.000,- vorgesehen. Ihr finales Gehalt wird selbstverständlich an Ihre individuellen Erfahrungen und Qualifikationen angepasst.
Es erwartet Sie ein inhabergeführtes Unternehmen sowie ein verbindendes und wertschätzendes Miteinander. Sie treffen auf ein äußerst kollegiales Team, das sich durch ein TOP-Arbeitsklima, gezielte interne Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents und vieles mehr auszeichnet.
Freuen Sie sich auf einen innovativen und impulsgebenden Arbeitgeber!
Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zu entfalten. Frau Mag. Wanker-Lassnig freut sich auf Ihre Bewerbung:
DWL CONSULTING, 1190 Wien, Obkirchergasse 28/14
Tel: +43 664 1118000, smart bewerben, www.dwlc.at
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.