Grow together. With MAM. Wir arbeiten für Babys und deren Eltern auf der ganzen Welt. Es ist unsere Leidenschaft, die individuelle Entwicklung jedes Kindes optimal zu unterstützen und den Babyalltag für Eltern einfacher zu gestalten. Seit über 45 Jahren entwickeln wir mit Sorgfalt und langfristiger Perspektive einzigartig hochwertige und sichere Babyprodukte. Dabei verbinden wir attraktives, innovatives Design mit nachgewiesenen medizinischen Vorteilen. Heute kaufen Eltern in 60 Ländern auf 5 Kontinenten jährlich mehr als 90 Millionen MAM Baby Produkte. Unser Headquarter mit unserem internationalen Strategy & Brand Center sowie unser internationales Forschungs- und Entwicklungszentrum befinden sich in Österreich. Als Unternehmensgruppe sind wir global tätig und in vielen Ländern der Welt Marktführer - mehr unter: www.mambaby.com
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FemTech Content & Digital Marketing Strategist (m/w/d)
für die Verstärkung unseres Product & Innovation Standortes in Großhöflein (Burgenland) ab sofort für 40 Stunden pro Woche in unserem FemTech Incubator Team. Der kürzlich gegründete FemTech Incubator treibt mit Leidenschaft und Innovationskraft die Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Lösungen in den Bereichen Frauengesundheit und Family-Tech. Werde Teil eines engagierten Teams und bringe deine Ideen ein, um den neuen Geschäftsbereich aktiv mitzugestalten und so gemeinsam die Lebensqualität von Frauen und Familien weltweit zu verbessern!
In deiner Rolle als Content & Digital Marketing Strategist im FemTech Incubator bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher digitaler Marketingstrategien zur erfolgreichen Positionierung unserer Produkte. Durch datengetriebene Analysen, kreative Kampagnen und eine starke Content-Strategie stellst du sicher, dass unsere FemTech Produkte in der digitalen Welt effektiv wahrgenommen werden und die angestrebten Wachstumsziele erreichen.
Deine Aufgaben
* Marketing- und Content-Strategie: Du erstellst und implementierst eine umfassende digitale FemTech Marketing- und Content-Strategie, die mit den übergeordneten Geschäftszielen und der Vision des FemTech Incubators übereinstimmt und auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Zielgruppe abgestimmt ist.
* Zielgruppenanalyse: In Zusammenarbeit mit dem / der Product OwnerIn führst du Zielgruppenanalysen durch, um Nutzerinnen besser zu verstehen. Dabei analysierst du Demografien, Nutzungsverhalten und Probleme der (potenziellen) Nutzerinnen.
* Content-Planung und -erstellung: Du erstellst einen Redaktionsplan für die Produktion und Veröffentlichung von Content-Formaten mit dem Ziel User-Engagement zu steigern. Zudem übernimmst du die Verantwortung für die Erstellung von ansprechendem und inklusivem Content zum Thema Frauengesundheit (Menstruationszyklus, hormonelle und sexuelle Gesundheit, etc.), der unsere Zielgruppe informiert und begeistert.
* FemTech Branding & Storytelling: Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts durch ansprechende visuelle und textuelle Inhalte, die unsere Mission und Werte widerspiegeln.
* Digitale Kampagnen: Du konzipierst und verwaltest digitale Marketingkampagnen auf Social Media und Suchmaschinenplattformen für den FemTech Bereich.
* Online-Präsenz: Du bist verantwortlich für das Management der FemTech Online-Präsenz, einschließlich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gezielter Werbekampagnen (SEM) sowie Social Media Aktivitäten, um unsere Reichweite in der FemTech Welt zu steigern.
* Cross-funktionale Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit dem Digital Product Development Team zusammen, um Content in die App zu integrieren und so das Nutzerinnen-Erlebnis zu verbessern.
* Analyse und Optimierung: Du verfolgst und analysierst die Marketingkennzahlen, um Marketingaktivitäten und Kampagnen zu optimieren und die Kundenakquise sowie -bindung kontinuierlich zu verbessern.
Dein Profil
* Bildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Content-Marketing, digitalen Marketing oder einer ähnlichen Position, idealerweise in der FemTech-, HealthTech- oder Wellness-Branche
* Fachwissen: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEM, Social Media Marketing und Content-Management-Systeme (CMS)
* Analytische Fähigkeiten: Erfahrung in der Analyse von Kampagnen-Performance und der Ableitung von datenbasierten Entscheidungen zur Optimierung
* Arbeitsweise: Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit und hoher Motivation
* Methodik: Strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise
* Kreativität: Starkes Gespür für ansprechendes und zielgruppenorientiertes Storytelling, gepaart mit einem guten Auge für visuelles Design, Kenntnisse der FemTech-Branche und ein starkes Interesse an frauenspezifischen Gesundheits- und Wellnessthemen sind von Vorteil
* Soft Skills: Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams effektiv zusammenzuarbeiten
* Leidenschaft: Kreativität, Eigeninitiative und Begeisterung für FemTech und digitale Innovationen
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Windows, MS Office Tools
* Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich, Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und attraktiv zu vermitteln
Unser Angebot
Wir sind top - als Unternehmen und als Team. Unsere Welt ist bunt, vielfältig und sinnstiftend. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine ausgeglichene Work-Life Balance mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten, stehen bei uns im Fokus. Werde auch Du Teil der internationalen MAM Familie mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten. Wachsen wir gemeinsam. Gehen wir gemeinsam neue Wege. Wir freuen uns auf Dich!
Nach §9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt für die ausgeschriebene Stelle zu benennen. Dieses liegt bei EUR 3.295,69 brutto/Monat. Wir geben uns aber nicht mit Mindestanforderungen zufrieden - Du sicherlich auch nicht.
BEWERBEN
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.