Controlling Specialist - Procurement (m/w/d)
Vollzeit
Amstetten
Homeoffice möglich
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Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik.
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine erfahrene und analytisch versierte Person für die Position des Procurement Controlling. Wenn Sie eine Leidenschaft für Datenanalyse, Finanzmanagement und die Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen haben, könnte diese Rolle Ihre nächste berufliche Chance sein. Zu den Hauptverantwortlichkeiten zählen:
* Leiten und Weiterentwickeln der Beschaffungsberichterstattung auf globaler Ebene, um fundierte Entscheidungen zu treffen
* Definition von Datenpunkten in SAP / DWH als Grundlage für die Berechnung von KPIs und die kontinuierliche Verbesserung des Beschaffungsprozesses
* Entwicklung von Methoden für ein präzises Beschaffungsreporting und die Verfolgung von Einsparungen zur Steigerung der Rentabilität
* Sie koordinieren den Prognose- und Budgetierungsprozess und führen Finanzanalysen für Einkaufsausgaben, Vollzeitäquivalent und andere Kosten durch
* Weiterentwicklung und Implementierung von KPIs zur Prozessoptimierung in der Beschaffung
Qualifikationen
* 3-5 Jahre Erfahrung im Controlling in verschiedenen Funktionen, idealerweise in einem globalen Unternehmen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie fortgeschrittene IT-Kenntnisse (Excel, SAP MM, Power BI)
* Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und können mit Stakeholdern aus verschiedenen Funktionen interagieren
* Selbstständigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft
* Leidenschaft für die gründliche Analyse von Fakten und Zahlen
* Strategisches, proaktives und analytisches Denken sowie Fähigkeit zur Verarbeitung von umfangreichen Datenmengen
Zusätzliche Informationen
Wir bieten:
* Verantwortungsvolle Tätigkeit in abwechslungsreichem Aufgabengebiet
* Umfassende Einarbeitung, um Sie bei ihrem Einstieg optimal zu unterstützen
* Laufende Aus- und Weiterbildung (Training on the Job, interne Weiterbildungsangebote)
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Zahlreiche weitere Benefits (Kantine mit Frischküche, Werksbusse, etc.)
Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, das sich an der spezifischen Qualifikation und der entsprechenden Berufserfahrung orientiert.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt anzugeben. Das Mindestjahresbruttogehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (Holzindustrie) 37.800 EUR.
Onboarding
Aus- und Weiterbildung
Remote Work
Essenszuschuss
Vitalprogramm
Shuttle Service
Work-Life-Balance
Kinderbetreuung
Mitarbeiterrabatte
Firmenevents
Betriebsordination
Sport- und Kulturangebot
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.