MIDES leistet mit innovativen Technologien und Ansätzen einen wesentlichen Beitrag zur medizinischen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit im Ultraschallsegment der Medizintechnik. Dieses Kundenversprechen können wir nur gemeinsam als starkes Team erfüllen. Kreative Ideen, neue Ansätze und laufende Weiterentwicklung stehen bei uns an oberster Stelle. Denn: wenn MIDES wächst, dann wachsen auch die MIDES-MitarbeiterInnen - und umgekehrt. Eine Win-Win-Situation! Gemeinsam wollen wir neue Lösungen finden und so die Medizin in Zukunft nicht nur optimierter, sondern auch nachhaltiger gestalten. Werden Sie Teil unseres Erfolges und gestalten Sie den Wachstumskurs mit. Für unser Finance-Team bieten wir eine verantwortungsvolle Position als
Financial Controller (all genders)
in Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
Als Mitglied des Management Circle verantworten Sie nach einer Einarbeitungsphase ein kleines Team aus internen und externen Experten und entwickeln die Geschicke unseres Finanzbereiches entsprechend weiter.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie Forecasts / Planungen
* Unterstützung des Managements bei Ad-hoc-Analysen
* Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
* Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der existierenden Controlling-Prozesse
* Weiterentwicklung des BI-Tools
* Abweichungsanalysen sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung
* Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Resorts zur Erstellung von Konzepten zur Prozessoptimierung und Ergebnissteigerung
* Mitwirkung im Treasury Management
* Unterstützung der Geschäftsleitung in Fragen des operativen Tagesgeschäfts
Womit Sie uns überzeugen:
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen bzw. vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines Unternehmens
* Vorhandenes Fachwissen in der Bilanzierung nach HGB
* Fähigkeit, verschiedene Disziplinen zu verbinden, um Konzepte und Lösungsansätze effektiv und zeitnah umzusetzen zu können
* Hands-On-Mentalität in Kombination mit einer analytischen, strukturierten und detailgenauen Arbeitsweise
* Gutes Verständnis im Umgang mit ERP-Systemen
* Erfahrung mit der Weiterentwicklung von BI-Tools
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Resilienz
* Leidenschaft für Zahlen und Daten, aber vor allem auch für People und Prozesse
Damit überzeugen wir:
* Langfristige Direktanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen in der Medizintechnik
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Zusätzliche Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit
* Attraktives Firmengebäude, modern ausgestattete Arbeitsplätze, innovatives Umfeld, kostenlose Parkplätze und sehr gute Öffi-Anbindung (Linie 5)
* Zuschuss zum Mittagessen, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zum Öffi-Ticket
* Möglichkeit, die Unternehmenskultur mit zu formen und Werte wie Nachhaltigkeit und Fortschritt zu leben
* Möglichkeit der Weiterbildung und Weiterentwicklung
Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 70.000,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Nennung des möglichen Eintrittstermins an Frau Mag. Birgit Herbst-Ruthofer per smart bewerben
MIDES Healthcare Technology GmbH
Mag. Birgit Herbst-Ruthofer
Head of Human Resources Management
Am Innovationspark 7
8020 Graz
Tel. +43 316 426500
e-mail. personal@mides.com
web. https://www.mides.com/karriere/
Web: https://www.mides.com/karriere/
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.