Ambulanzleitung* Gynäkologische Ambulanz (35-40h/Woche)
*
Linz
*
Vollzeit
Unser Auftrag
Das Ordensklinikum Linz ist mit seinen spitzenmedizinischen Schwerpunkten eines der führenden Spitäler des Landes. Neben hervorragender medizinischer Kompetenz zeichnet uns ein Umgang miteinander und mit den Patient*innen aus, der von Wertschätzung und Herzlichkeit geprägt ist. Gelebte Gemeinschaft ist uns wichtig. Werden Sie Teil von etwas Größerem.
Ihr Aufgabengebiet
Sind Sie bereit den nächsten Karriereschritt zu gehen? Unser Team der gynäkologischen Ambulanz am Standort Barmherzige Schwestern sucht eine Ambulanzleitung.
Die Abteilung für Gynäkologie & Geburtshilfe ist eine der größten gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilungen Österreichs. Durch die Zusammenarbeit mit dem Konventhospital Barmherzige Brüder können wir trotz unserer Größe eine sehr persönliche, individuelle Medizin und Pflege in einem überschaubaren Rahmen anbieten.
Wir sind das größte Gynäkologische Tumorzentrum Oberösterreichs und haben das größte Beckenbodenzentrum Österreichs implementiert. Weitere Schwerpunkte sind die Behandlung von Endometriose sowie eine spezialisierte Dysplasiemabulanz.
Als Ambulanzleitung übernehmen Sie Verantwortung für das Team der gynäkologischen Ambulanz.
Folgende Tätigkeiten fallen in Ihren Kompetenzbereich:
* Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen aus Ihrem Team sowie Mitarbeiter*innen aus anderen Fachbereichen und fungieren dabei als Schnittstelle
* Sie übernehmen eigenverantwortlich, in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft, die Mitarbeiterführung; zum Beispiel Förderung der internen Weiterentwicklung, Führung von Teambesprechungen sowie Mitarbeitergesprächen, Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung als auch Mitwirkung im Auswahlverfahren von Bewerber*innen
* Sie wirken aktiv bei der fachlich kompetenten Pflege und Betreuung der Patient*innen mit
* Sie stellen die Evaluation und Weiterentwicklung der fachlichen Pflegequalität sicher
* Sie koordinieren den Tagesablauf und stellen eine flexible Zuteilung von vorhanden Personalressourcen sicher
* Sie nehmen an Leitungsbesprechungen teil und tauschen sich mit Leiter*innen anderer Stationen aus
* Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Mitwirkung bei Zertifizierungen und Audits
* Sie schaffen Rahmenbedingungen für eine gelungene Praxisanleitung von Auszubildenden und der Einführung neuer Mitarbeiter*innen.
* Sie wirken bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Abteilung mit
Ihre Qualifikation
* Diplom der Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege oder Bachelor mit Berufsberechtigung zum Gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. gleichwertige Ausbildung
* Eintragung in das Gesundheitsberuferegister
* Ausbildung im basalen und mittleren Management bzw. Bereitschaft diese zu absolvieren
* Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement
* Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
* Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
* Erfahrung in Projektarbeit von Vorteil
* Ein wertschätzender Umgang mit unseren Patient*innen aber auch mit Ihren Kolleg*innen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
Ihre Vorteile im #teamordensklinikum
* Persönliche und individuelle Einarbeitung
* Bei Bedarf, Unterstützung bei der Ausbildung im basalen und mittleren Management
* Ein wertschätzendes Arbeitsklima und gute multiprofessionelle Zusammenarbeit
* Persönliche und individuelle Weiterentwicklung im Management
* Umfangreiche Führungskräfteentwicklung inkl. Coaching, Mentoring, Trainings und Workshops
* Betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm.
* Sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete.
* Zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung.
* Bei Bedarf und Verfügbarkeit unterstützen wir Sie mit günstigen Dienstwohnungen im Zentrum von Linz.
Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 55.952,40 auf Vollzeitbasis, abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung. Zulagen lt. Kollektivvertrag. Die Anstellung ist ab 01.12.2024 möglich und erfolgt am Standort der Barmherzigen Schwestern.
Ihre Kontaktmöglichkeiten
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal, z.Hd. Frau Hannah Pöschko, MA.
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Mag. Sonja Schrattenecker BScN,
(sonja.schrattenecker@ordensklinikum.at, Tel.0732/7676-4766) zur Verfügung.
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.