Als führendes Entwicklungsteam in Graz arbeiten wir leidenschaftlich daran, die Diagnosetechnologie zu verbessern. Wir sind Teil der global agierenden Erba Mannheim Gruppe und bringen Innovation in die Medizintechnik. Unsere Mission ist es, hochwertige, aber leistbare medizinische Diagnosegeräte zu entwickeln, die in Arztpraxen, Laboren und Krankenhäusern in Entwicklungsländer eingesetzt werden können. Mit einem starken Fokus auf Point-of-Care Geräten ermöglichen wir schnelle und präzise medizinische Analysen direkt am Patienten. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, Gesundheitsversorgung überall zugänglich zu machen.
QM Manager (m/w/x)
im Bereich Medizintechnik Teilzeit ab 30h, Graz ab sofort
DEINE AUFGABEN
* Freigabe von Produktionslosen in enger Zusammenarbeit mit der Produktion und Sicherstellung der Qualität in der Herstellung.
* Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Audits sowie Gewährleistung, dass alle regulatorischen Anforderungen (ISO 13485) eingehalten werden.
* Umsetzen und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems (QMS).
* Zusammenarbeit mit den lokalen QM Verantwortlichen im Konzern.
* Aktive Mitgestaltung eines gemeinsamen QM-Verständnisses im Unternehmen und Förderung des Qualitätsbewusstseins bei allen Mitarbeitenden.
* Vereinfachung und Optimierung der bestehenden Prozesse, Überprüfung, ob diese in der Praxis tatsächlich gelebt werden, und Schließung von Lücken. .
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen, Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Auditorenausbildung von Vorteil.
* Fundierte Kenntnisse der ISO 13485 und einschlägiger Normen sowie regulatorischer Anforderungen im Bereich Medizintechnik.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Medizintechnikbranche.
* Hohes Kommunikationsvermögen und die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Stakeholdern, insbesondere der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern, eng abzustimmen.
* Systemisches und prozessuales Verständnis von Qualitätsmanagement mit einem klaren Fokus auf den Nutzen für das Unternehmen.
* Persönliches Interesse an ganzheitlichen Sichtweisen, z.B. systemisches Denken, Prozessoptimierung, und die Fähigkeit, das große Ganze zu verstehen, sind von Vorteil.
* Sehr gute analytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
* Gute Fähigkeiten in der Analyse von Daten und Erstellen von qualitätsrelevanten KPI
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Auf persönlicher Ebene überzeugst du mit deiner präzisen, eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise, deiner hohen Lernbereitschaft und internationalen Denkweise. Du hast ein sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und zeichnest dich durch deine Hands-On-Mentalität aus. Du bist ein Teamplayer mit flexibler Einsatzbereitschaft und einer ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstorganisation, der gerne seine Eigenständigkeit unter Beweis stellt. In unserem Team erwartet dich ein forderndes Umfeld, in dem jeder Mitarbeiter selbst für seine Zufriedenheit sorgt und kontinuierlich nach Verbesserung strebt.
WIR BIETEN
Du wirst Teil eines international vernetzten und weltweit tätigen Medizintechnikunternehmens, das es sich zum Ziel gesetzt hat, medizinische Versorgung für alle zugänglich zu machen. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Konzern, das dich ermutigt, über dich hinauszuwachsen. In deinem vielseitigen Aufgabengebiet hast du große Gestaltungsfreiräume innerhalb eines engagierten Teams. Wir unterstützen einander, das Beste aus uns herauszuholen. Das Arbeitsumfeld kann herausfordernd sein, das kontinuierliches Lernen und eine aktive Mitgestaltung von Prozessen und Strukturen erfordert. Wir legen großen Wert auf eine Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie.
Erba Technologies Austria GmbH
Mag. Natalie Hobisch
Kratkystraße 2
8020 Graz
Web: https://erbatechnologiesaustria.com
QM Manager (m/w/d)
Erba Technologies Austria GmbH
Graz - vor 30+ T
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.