In dieser verantwortungsvollen Position liegt Ihr Tätigkeitsschwerpunkt in der Unterstützung und Entlastung des Vorstandes unseres Hauses in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen. Sie agieren als kompetente Kommunikationsschnittstelle zwischen Vorstand, Aufsichtsrat, Führungskräften, Mitarbeiter*innen sowie Kund*innen und Partner*innen.
Zu Ihren Hauptverantwortlichkeiten gehören:
- Selbstständige Organisation eines reibungslosen Tagesablaufs des Vorstandes, dazu gehört die gesamte Termin-, Besprechungs-und Ablagekoordination sowie das Mitwirken bei den Aufgaben und organisatorischen Abläufen des Vorstandsbüros im Team
- Vor- und Nachbereiten von Sitzungen, Konferenzen bzw. Managementgesprächen sowie Erstellen von Protokollen
- Aufbereiten diverser Korrespondenz, Unterlagen und Präsentationen für den Vorstand
- Mitorganisation von Veranstaltungen des Vorstandes
- Gegenseitige Übernahme der Vertretung innerhalb des Assistenzteams
Erwartungen an Fähigkeiten, Kenntnisse, Persönlichkeit:
- Matura bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bankenbereich bzw. im gehobenen Assistenzbereich von Vorteil
- Gute M365 Kenntnisse sowie in den gängigen MS Office Programmen
- Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
- Gutes Gespür für Dringlichkeit und Prioritätensetzung
- Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung, Genauigkeit sowie Belastbarkeit
- Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Öffentliche Verkehrsanbindung
- Professionelles Onboarding
- Gesundheitsförderung
- Vereinbarkeit Beruf & Familie
- Nachhaltiger Arbeitgeber
- Glänzende Karrierechancen
- Vergünstigungen
- Kultur & Werte