Human Capital Business Partner (m/w/d)

Miba Aktiengesellschaft

Aurachkirchen - vor 8 T

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Was treibt Sie an?

Die Miba ist führender strategischer Partner der internationalen Motoren- und Fahrzeugindustrie.

Die Miba Bearings Materials mit rund 100 Mitarbeitenden beliefert ihre Schwestergesellschaften in Österreich, USA und China mit Stahl-Alu Verbundmaterial für die Gleitlagerproduktion und bildet somit einen essentiellen Bestandteil der Supply Chain innerhalb der Engine Bearings Division der Miba. Fundiertes Know How über Material und Verarbeitung sowie die daraus resultierende hervorragende Qualität sichert unsere Stellung als Vormaterialwerk innerhalb der Unternehmensgruppe. Für die Nachbesetzung unserer Human Capital Business Partners suchen wir nach einer Person mit Weitblick und einem pragmatischen Zugang zum Thema Personalmanagement. Mit anhaltendem Wachstum gesegnet, übertreten wir seit einiger Zeit die Schwelle vom kleinen zum mittelständischen Betrieb und sind auf der Suche nach jemanden, der die gesamte Organistion bei diesem Wandel unterstützt und begleitet.

Human Capital Business Partner (m/w/d)

Teilzeit, mind. 25 Stunden

Aurachkirchen
Teilzeit
Berufserfahrung
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Ihre Aufgaben

Professionelle und selbstständige Abwicklung aller operativen und strategischen Personalmanagement Aufgaben für die Miba Bearings Materials (ca. 150 MA), darunter fallend

* Recruiting sowie Personalentwicklungsagenden
* Gestaltung und Begleitung von Organisationsentwicklungsprozessen, Zusammenarbeit mit externen Beratern
* Projektarbeit in unterschiedlichen Bereichen (bspw. Vergütungsmodelle, Arbeitszeitmodelle, HRIS)
* Letztverantwortlich für die ordnungsgemäße Abrechnung der Mitarbeitenden am Standort (Schnittstelle zur Lohnverrechnung)
* Erster Ansprechpartner und durchführendes Organ für die Organisation in Bezug auf arbeitsrechtliche Fragestellungen
* Beratung von Führungskräften, Sparring Partner, Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Miba AG und externen Stellen

Ihr Profil

* abgeschlossene höhere Ausbildung (Uni, FH) mit Ausrichtung auf Personalwesen oder Arbeitsrecht
* mind. 3-jährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion in einem ähnlichen industriellen Umfeld
* umfassende Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht, Recruiting, Personalprozesse, PE & OE
* bodenständige Art, Pragmatismus & Belastbarkeit
* Freude am Arbeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld
* gute Englischkenntnisse

Bei Miba sind wir der Überzeugung, dass Vielfalt Innovationen hervorbringt und vorantreibt. Deshalb leben wir Fairness und Chancengleichheit und heißen Menschen mit Diversität in Bezug auf unterschiedliche Herkunft, Kultur, Religion, Geschlecht, Alter, Beeinträchtigung und sexuelle Orientierung herzlich willkommen.

Benefits

So profitieren Sie:

* Kantine
Wir bieten ein Mitarbeiterrestaurant mit Vitalküche.
* Obst
Äpfel stehen unseren Mitarbeitern zur freien Entnahme bereit.
* Gesundheitsmaßnahmen
Neben Rückenschulungen und Nichtraucher-Programmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen diverse Kurse fürs gesunde Leben.
* Betriebsarzt
Gesundheitschecks sowie Impfaktionen werden im Haus angeboten.
* Psychische Gesundheit
Ein interner Psychologe dient als Anlaufstelle und stellt Krisenhilfe bereit.
* Mitarbeiterhandy
Abhängig von der Position und Funktion stehen unseren Mitarbeitern Firmentelefone zur Verfügung.
* Mitarbeiternotebook
Abhängig von der Position stehen unseren Mitarbeitern Laptops zur Verfügung.
* Parkplatz
Parkmöglichkeiten stehen unseren MitarbeiterInnen vor unserem Firmengebäude zur Verfügung.
* Gute Anbindung
Alle oberösterreichischen Standorte befinden sich in unmittelbarer Nähe einer A1-Autobahnabfahrt.
* Aus- und Weiterbildung
Unser breites Bildungsangebot umfasst Trainings, Workshops, Seminare, Tagungen und Konferenzen.
* Kinderbetreuung
Am Standort Laakirchen befindet sich eine firmeneigene Krabbelstube für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter. (Mo-Fr 07:00 - 16:00 Uhr)
* Flexible Arbeitszeiten
Unseren Mitarbeitern stehen flexible Arbeitszeitmodelle zur Verfügung.
* Mitarbeitervergünstigungen
Unsere Kooperationen ermöglichen unseren MitarbeiterInnen verschiedene Services zu vergünstigten Konditionen zu nutzen.
* Zusatzversicherungen
Wir zahlen allen Mitarbeitern einen Zuschuss zu einer privaten Zusatzkrankenversicherung.
* Verkehrsmittelzuschuss
Wir zahlen unseren Mitarbeitern mit längeren Arbeitswegen einen freiwilligen Fahrtkostenzuschuss.
* Mitarbeitergeschenke
Bei uns gibt es Zuwendungen in Form von Einkaufsgutscheinen bei Hochzeiten und Geburten.

Auf dieser Position bieten wir das kollektivvertragliche Mindestentgelt von 43.343,40 für 25 Wochenstunden EUR /Jahr (brutto). Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung üblich. Es kommt der Kollektivvertrag für Metall Gewerbe - Beschäftigungsgruppe V - zur Anwendung.

Aurachkirchen 45
4694 Ohlsdorf

Ihre Ansprechperson

Saskia Plemenik
T: +43761325412641

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Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

43.343€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 43.343€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In+deiner+Geldb%C3%B6rse+landen+mindestens+%28netto%29%3A

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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