STRABAG AG - Zentrale Technik
Kaufmännische:r Mitarbeiter:in / Controlling
Wien
Vollzeit
req63632
Fortschritt beginnt mit uns.
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Die Zentrale Technik (ZT) bietet im STRABAG-Konzern Planungs- und Beratungsdienstleistungen für das komplette Produktportfolio des Bauens, vom Tunnel- über den Hoch- und Ingenieurbau bis hin zum Verkehrswegebau. Mit mehr als 1.000 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir innovative und nachhaltige technische Lösungen für die operativen Unternehmenseinheiten zur Verfügung und tragen so wesentlich zur Technologieführerschaft unseres Konzerns bei.
Aufgaben
Eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung einer Organisationseinheit bei Kostenverrechnungs-, Controlling- und Planungsaufgaben, sowie im Rechnungs- und Steuerwesen:
* Unterstützung bei der Einführung, Weiterentwicklung und Einhaltung standardisierter kaufmännischer Prozesse für die Abwicklung der Planungsprojekte
* Etablierung neuer Controlling Tools und Bearbeitung von Sonderthemen
* Überwachung offener Posten einschließlich Forderungsmanagement
* Kontrolle und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
* Laufendes Projektcontrolling, sowie Durchführung der Abrechnungen
* Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
* Verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Abstimmung der Vorschau und Planung gemeinsam mit den verantwortlichen technischen Kollegen:innen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Management, Schnittstelle zu konzerninternen Einheiten und Fachexperten
Qualifikationen
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Hak, Bachelor, FH oder Universität)
* Mind. fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* IT-Affinität und gute EDV Kenntnisse (Excel, PowerBI, Office 365)
* Kommunikationsstärke & Teamspirit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Soziale Kompetenz, professionelles Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
* Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitative
* Ausgeprägte Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
Es erwarten Sie spannende, anspruchsvolle und vielfältige Aufgabenbereiche im Shared Service Center der Zentralen Technik, sowie der Innovation & Digitalisation, die mit insgesamt mehr als 1400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten tätig ist. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 52.276,- Euro bei mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung vorgesehen. Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Ihr Kontakt
STRABAG AG - Zentrale Technik
Margarethe Hundsdorfer, Donau-City-Straße 9, 1220 Wien/Österreich, Tel. +43 1 22422 1755, www.strabag.com
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.