Die Niederösterreichische Kulturwirtschaft und ihre Tochterbetriebe/Institutionen sind ein attraktiver, sinnstiftender Arbeitgeber für Menschen, die die Kunst-, Kultur- und Wissenschaftslandschaft in und ausgehend von Niederösterreich mit einem europäischen Anspruch mitgestalten und mitprägen wollen.
Stabstelle Human Ressources (m/w/d)
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
Die Stabstelle Human Ressources hat zwei wesentliche Aufgabenbereiche: Die Gestaltung der HR-Strategie der NÖKU-Holding, die für alle 15 Tochtergesellschaften spürbaren Mehrwert liefern soll, und andererseits die operative HR-Verantwortung für die Mitarbeiter:innen der NÖKU-Holding sowie aller Geschäftsführer:innen und künstlerischen und wissenschaftlichen Leitungen der NÖKU-Gruppe.
Strategische HR:
* Gestaltung und Moderation des HR-Strategieprozesses
* Planung und Durchführung von strategischen Initiativen
* Identifikation von Synergien in den HR-Aktivitäten der NÖKU-Gruppe
* Entwicklung und Umsetzung der Employer-Branding-Strategie
* Strategische und operative Verantwortung für die Personal-Entwicklungs-Plattformen der NÖKU-Gruppe
* Entwicklung und Einführung von innovativen HR-Tools
* Gestaltung und Durchführung von HR-Analysen (Mitarbeiterbefragung etc.)
Operative HR der NÖKU-Holding:
* HR-Business Partner Agenden für die Führungskräfte der NÖKU-Holding
* Relevante Unterstützung bei Suche und Auswahl von Mitarbeiter:innen bzw. Führungskräften der NÖKU-Holding sowie von Geschäftsführer:innen bzw. künstlerischen u. wissenschaftlichen Leitungen der operativen Gesellschaften
* Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungs-Maßnahmen
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist:in oder HR-Manager:in in der operativen Personalarbeit bzw. im strategischen HR
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Personalentwicklung, Employer Branding, Recruiting und Arbeitsrecht
* Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Ausbildungen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten, ausgezeichnetes Stakeholder-Management und Erfahrung in der Umsetzung von konzernweiten Projekten
* Analytisches Denkvermögen, betriebswirtschaftlich-unternehmerisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Interesse für Kunst und Kultur
Unser Angebot
* Eine gestaltende Rolle im Bereich Kunst und Kultur bedeutet hier die Möglichkeit zu haben, die NÖKU als erfolgreiches Unternehmen weiterzuentwickeln und zu verändern.
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Der Bürostandort der NÖKU-Holding ist nur 10 Gehminuten von Bahnhof St. Pölten entfernt und insgesamt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und schnell zu erreichen.
* Benefits innerhalb der NÖKU-Unternehmensgruppe: Zuschuss zur öffentlichen Anreise sowie zum Mittagessen, freie bzw. vergünstigte Tickets mit der NÖKU-Card für die ca. 1900 (Eigen-)Veranstaltungen und mehr als 50 Ausstellungen pro Jahr.
* Diese Fulltime-Position (40h/Wo) ist mit einem Bruttogehalt idHv 3.500,00 EUR p.m. definiert, es besteht natürlich je nach Ausbildung, Erfahrung und Vordienstzeiten die Bereitschaft zu Überzahlung
Bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen z. H. Frau Claudia Wallner (Tel. +43 664 60499 401) via Klick auf den Jetzt-Bewerben-Button!
NÖ Kulturwirtschaft GesmbH
Claudia Wallner
Neue Herrengasse 10
3100 St. Pölten
Web: https://www.noeku.at
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.