Sozialhilfeverband Perg
4320 Perg Dirnbergerstraße 11
Geschäftszeichen:
BHPESHV-2012-121025/2677-BRS
Bearbeiter/in: Silvia Brunner
Tel: (+43 7262)551- 67320
Fax: (+43 7262) 551-267 399
E-Mail: office@shvpe.at
www.shv.perg.at
Perg, 10.10.2024
Sie sind eine erfahrene Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegekraft und möchten den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen? Sie wollen Verantwortung übernehmen, Ihr Team motivieren und die Pflegequalität aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unseres SHV-Teams!
Der SHV Perg ist ein Gemeindeverband aus den 26 Gemeinden des Bezirkes Perg und regionaler Träger sozialer Hilfe. Er betreibt, organisiert und/oder finanziert soziale (Dienst-)Leistungen und betreibt u.a. 6 Alten- und Pflegeheime.
Nach §§ 8 und 9 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 idgF (Oö. GDG 2002) ist beim Sozialhilfeverband Perg folgende Stelle zu besetzen:
Leitung für Betreuung und Pflege (LBP)
für das Bezirksalten- und Pflegeheim
SENIORium Mauthausen
Der Pflegeberuf hat Zukunft! Motivierte und gut ausgebildete Pflegekräfte, sind der Erfolgs -und Wohlfühlfaktor in den modernen und gut ausgestatteten Alten- und Pflegeheimen im Bezirk Perg.
Der SHV Perg beschäftigt in seinen 6 Alten- und Pflegeheimen in Bad Kreuzen, Baumgartenberg, Grein, Mauthausen, Perg und Schwertberg mit 537 Pflegeplätzen rund 450 Mitarbeiter/innen. Damit gehört er zu den größten Arbeitgebern im Bezirk. Regionale Arbeitsplätze mit kurzen Arbeitswegen sorgen dafür, dass Freizeit der Erholung und Familie vorbehalten ist und nicht in großem Umfang für den Arbeitsweg aufgeht; zusätzlich werden Geldbörse und Klima entlastet.
Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf werden beim SHV Perg aktiv gelebt - in Bad Kreuzen, Grein und Baumgartenberg planen Mitarbeiter/innen ihren Dienstplan selbst (Wunschdienstplan). Nützen Sie auch die Möglichkeiten der Kinderbetreuung beim SHV Perg.
Der SHV Perg hat sich bereits vor langer Zeit dazu entschieden, in seinen Alten- und Pflegeheimen den Themen Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement" einen hohen Stellenwert einzuräumen und sich dabei an den Kriterien von E-Qalin(R) und NQZ zu orientieren. Der SHV Perg wurde schon mehrmals für seine Leistungen in der Betreuung und Pflege ausgezeichnet.
E-Qalin(R): SENIORium Bad Kreuzen, Mauthausen, Perg und Schwertberg
Nationales Qualitätszertifikat (NQZ): SENIORium Bad Kreuzen und Perg.
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit (mit Bonusstundenregelung)
Bewerbungsfrist: 30.10.2024 (einlangend)
Besetzungstermin: ehest
Dienstverhältnis: auf unbestimmte Zeit
Einstufung:
Vertragsbedienstete/r in Funktionslaufbahn GD 13 (für LBP + 50 % Gehaltszulage auf GD 12 + Pflegezuschlag und Aufwandsvergütung gemäß Oö. GDG 2002)
GD 13 inkl. Zulagen: Einstiegsgehalt mit mind. 5-jähriger (einschlägiger) Berufserfahrung (als DGKP) bei 40 Wochenstunden mind. 4.385,10 Euro brutto. Eine mögliche höhere Einstufung ergibt sich bei weiteren anrechenbaren Vordienstzeiten.
AUFGABEN
* Leitung des Betreuungs- und Pflegedienstes im SENIORium Mauthausen;
* Verantwortliche/r Fachvorgesetze/r des gesamten Betreuungs- und Pflegepersonals;
* Organisation, fachliche Anleitung und Aufsicht des Betreuungs- und Pflegedienstes nach den Vorschriften der Oö. Alten- und Pflegeheimverordnung (sowie nach Maßgabe der berufsrechtlichen Vorschriften);
* Sicherstellung einer qualitätsvollen Betreuung und Pflege nach wissenschaftlichen Standards;
* Qualitätssicherung (E-Qalin), Controlling und Weiterentwicklung der elektronischen Pflegedokumentation und der gerade in Einführung befindlichen digitalen Dienstplanung inkl. ALEXPersonal- Cockpit für die Mitarbeiter/innen.
* Sicherstellung eines effizienten Sachmitteleinsatzes im Pflegebereich;
* Koordination der interdisziplinären Zusammenarbeit (Kontakt mit relevanten Stakeholdern);
* Ansprechperson für die Anliegen der Bewohner/innen und Angehörigen;
* Zusammenarbeit mit Kollegen/innen innerhalb des Sozialhilfeverbandes
Wir bieten:
* Kinderbetreuung im SENIORium Mauthausen (ab Jänner 2025 in Perg, demnächst auch in Grein, Sommerkinderbetreuung in Baumgartenberg).
* Sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in der Region (kurzer Arbeitsweg, mehr Freizeit, Klimaschutz).
* Attraktive Sozial-/Zusatzleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Kinderzuschüsse, Pensionskasse, ...).
* Diverse Sonderurlaubsmöglichkeiten.
* Versicherung bei der Krankenfürsorge für Gemeindebedienstete mit attraktiven Zusatzleistungen (z.B. freie Arztwahl; KH-Sonderklasse MB; Zuschüsse für Heilmassagen, Zahnprophylaxe, ...).
* Mitarbeit in einem engagierten Team.
* Aus- und Weiterbildungsangebote.
* Freie Dienstplangestaltung - Wunschdienstplanung.
* Firmenrabatte.
* Betriebsküche mit ermäßigtem Essen aus großteils regionalen Lebensmitteln (Zertifikat Gesunde Küche").
* Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement" nach den Kriterien von E-Qalin(R)(Bad Kreuzen, Mauthausen, Perg, Schwertberg) und NQZ (Bad Kreuzen und Perg).
BESONDERE UND UNBEDINGT ZU ERFÜLLENDE AUFNAHMEVORAUSSETZUNGEN:
* In Österreich anerkanntes Gesundheits- und Krankenpflegediplom sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger/in;
* Ausbildung (basales und mittleres Management) zur Leitung des Betreuungs- und Pflegedienstes in Alten- und Pflegeheimen bzw. Bereitschaft diese oder eine gleichwertige Ausbildung in einem EWR-Mitgliedstaat innerhalb von drei Jahren ab Bestellung nachzuholen.
* Persönliche und fachliche Anforderungen nach § 15 Oö. Alten- und Pflegeheimverordnung;
* Innovatives Denken und Handeln zählen zu Ihren Stärken, Sie selbst arbeiten gerne im Team, sowohl in der Dienststelle, im Heimverbund als auch darüber hinaus.
* Sie führen gerne engagierte Mitarbeiter/innen und Teams, sind bereit Entscheidungen zu treffen, ein gutes Betriebsklima ist Ihnen ein Anliegen.
* Kontaktfreudigkeit, Konfliktlösungskompetenz, Belastungsfähigkeit und zeitliche Flexibilität zeichnet Sie aus.
* Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und den Führerschein der Gruppe B.
Von Vorteil (nicht Voraussetzung):
* Erfahrung mit Pflegedokumentationssystemen (vorzugsweise CareCenter).
* Führungserfahrung in einem multidisziplinären Team (z.B. als Wohnbereichsleitung in einem Alten- und Pflegeheim).
ALLGEMEINE AUFNAHMEVORAUSSETZUNGEN:
* Österreichische Staatsbürgerschaft diese Voraussetzung wird auch durch die Staatsangehörigkeit eines Landes erfüllt, dessen Angehörigen Österreich aufgrund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie Inländer/innen.
* Persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Verwendung.
* Vorlage eines Berufsausweises über die Eintragung im Gesundheitsberuferegister nach dem Gesundheitsberuferegister-Gesetz (GBRG).
* Ausreichend Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (B2-Niveau).
* Männliche Bewerber müssen den Präsenz- oder Zivildienst abgeleistet haben.
MEHRSTUFIGES AUSWAHLVERFAHREN
* Vorauswahl aus verwaltungsökonomischen Gründen (Zeugnisse und Arbeitsbestätigungen, vollständige Bewerbungsunterlagen, ).
* Vorstellungsgespräch/Hearing.
* Personalbeirat und Beschluss Verbandsvorstand.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich aktuellem Lebenslauf sowie Angabe der Motivation für die angestrebte Funktion schicken Sie bitte bis spätestens 30.10.2024 (einlangend) an die Geschäftsstelle des SHV-Perg, Dirnbergerstraße 11, 4320 Perg. Allfällige Kosten (Fahrtspesen, ...) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.
Bewerbungsbögen und nähere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle des SHV Perg (bei Frau Silvia Brunner, Tel. Nr. 07262/551-67323) oder unter www.shv.perg.at.
Ihr/e Ansprechpartner/in in der Dienststelle:
* Heimleiterin Doris Mittendorfer, MBA, Tel. 07238 / 21 38-281 oder doris.mittendorfer@shvpe.at.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der SHV Perg aufgrund einlangender Bewerbungen ermächtigt ist, persönliche Daten gemäß § 7a Oö. GDG 2002 idgF automationsunterstützt - unter Wahrung des Datenschutzes - zu verarbeiten.
Der Obmann
Ing. Mag. Werner Kreisl
(Bezirkshauptmann)
Hinweis:
Dieses Dokument wurde amtssigniert. Informationen zur Prüfung des elektronischen Siegels und des Ausdrucks finden Sie unter: https://www.landoberoesterreich.
gv.at/amtssignatur. Wenn Sie mit uns schriftlich in Verbindung treten wollen, richten Sie Ihr Schreiben bitte an office@shvpe.at oder an den Sozialhilfeverband Perg, Dirnbergerstraße 11, 4320 Perg und führen Sie das Geschäftszeichen dieses Schreibens an. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.shvpe.at/datenschutz.
Wir sind persönlich für Sie da (Parteienverkehr): Mo, Mi, Do, Fr 7.00 bis 12.00 Uhr, Di 7.30 bis 17.00 Uhr; Informationen rund um die Uhr erhalten Sie auch im Internet unter www.shv.perg.at. Unsere Amtsstunden: Mo und Do 7.00 bis 12.00 Uhr und 12.30 bis 17.00 Uhr, Di 7.30 bis 17.00 Uhr, Mi 7.00 bis 13.00 Uhr, Fr 7.00 bis 12.30 Uhr.
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.