Passion creates innovation
Die POLYTEC GROUP ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststofflösungen - präsent auf 4 Kontinenten mit ca. 3.600 Mitarbeitern. Das österreichische Unternehmen ist Komplettanbieter im Bereich Spritzguss, Spezialist für faserverstärkte Kunststoffe sowie Produzent von Originalzubehörteilen aus Kunststoff und Edelstahl.
Unseren Leitsatz PASSION CREATES INNOVATION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team erweitern. Derzeit suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) als
Head of Corporate IT-Infrastructure
Headquarters Hörsching
Ref.-Nr.
5741
Eintrittsdatum
ab sofort
Einsatzort
Hörsching
Beschäftigungsausmass
in Vollzeit
In dieser Funktion leiten Sie unsere konzernweite Prozesskette IT-Infrastruktur, unsere weltweiten Data Center & Cloud Systeme sowie unser Netzwerk & Security. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die Weiterentwicklung der Systeme sicher, begleiten den eingeschlagenen Konsolidierungskurs und sorgen für die Umsetzung der benötigten Sicherheitsanforderungen. Durch Ihr fundiertes IT-Know-how im Cloud-, Netzwerk- & Security Umfeld garantieren Sie die nachhaltige Realisierung der zukünftigen Anforderungen. Steigen Sie bei uns ein und gestalten Sie mit in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld, welches internationale Zusammenarbeit, Homeoffice-Tage sowie erstklassige fachliche und persönliche Entwicklungsprogramme bietet. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Sie begeistern sich für...
* Betrieb der konzernweiten IT-Infrastruktur inklusive Data Center, Netzwerk & Cloud (Microsoft Azure)
* Leitung des standortübergreifenden IT-Infrastruktur Teams
* Analyse und Behebung von Fehlern im Server Umfeld
* Sicherstellung eines stabilen Basisbetriebs inkl. Backup und Recovery Prozesses
* Integration und/oder Carve-Outs von Standorten
* Weiterentwicklung und Umsetzung von IT- und Security Standards (Cloud Architektur, SOC Center, IaaS, TISAX, ISO 27001)
* Enge Zusammenarbeit mit der Leitung IT & Digitalisierung und dem CISO der POLYTEC, sowie die Verlagerung von wiederkehrenden Tätigkeiten der IT Teams in den First Level
* Erkennen von Verbesserungspotentialen und den Aufbau einer Strategie zur Weiterentwicklung und Konsolidierung der IT Infrastruktur
* Aktives Betreiben von Business Continuoutiy Management (Notfallhandbuch, SLAs, Backups, )
...und bringen folgende Qualifikationen mit?
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur in einem Konzernumfeld
* Fundiertes Know How im Bereich Microsoft Systemadministration (Server, Virtualisierung, Storage, Backup)
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Hohe Beratungskompetenz, sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Professionelles Auftreten und strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung
* Teamplayer, modernes Führungsverständnis sowie Hands-On Mentalität
* Reisebereitschaft ca. 20% (abhängig vom Projektstatus)
Dann bieten wir:
Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt ab EUR 85.000,00.
* Betriebsarzt
* Home Office
* Kantine
* Mitarbeiterevents
* Mitarbeiterrabatte
* Obstkorb
* Parken
* Weiterbildung
* Smartphone & Laptop
* flexible Arbeitszeiten
* Unfallversicherung
smart bewerben
Ihr persönlicher Kontakt
Sigrid Landl
Specialist HR Administration
POLYTEC HOLDING AG
Polytec-Straße 1
4063 Hörsching
Österreich
www.polytec-group.com
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.