Technikerkoordination / Supervisor Customer Service (Teilzeit, 20-25 Stunden, all genders)
Unternehmen
Unser Kunde, der Unternehmensverbund battenfeld-cincinnati ist einer der weltweit führenden Anbieter von Extrusionsanlagen und -systemen für die Produktion von Rohren, Platten, Folien, Profilen und Granulat aus Kunststoff sowie Holz-Kunststoff-Verbundstoffen und beschäftigt in Österreich, Deutschland, den USA und China insgesamt mehr als 600 Mitarbeitende. battenfeld-cincinnati ist ein Unternehmen der Davis Standard Corporation, USA, und steht für Qualität und Nachhaltigkeit in der Kunststoffextrusion weltweit. Für die battenfeld-cincinnati Austria GmbH sind am Standort Wien ca. 150 Mitarbeitende tätig.
Zur Unterstützung des Teams suchen wir ab sofort einen:
Technikerkoordination / Supervisor Customer Service
(Teilzeit, 20-25 Stunden, all genders)
Aufgaben
In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die zentrale Rolle in der Einsatzplanung und Betreuung unseres Serviceteams. Ihre Aufgaben im Detail:
* Koordination und Einsatzplanung von rund 15 Servicetechnikern, um einen reibungslosen Ablauf der Kundeneinsätze sicherzustellen.
* Reiseplanung und -organisation: Sie sind für die Buchung und Verwaltung der Reisen der Techniker verantwortlich und sorgen dafür, dass alle Einsätze - national und international - optimal vorbereitet sind.
* Vor- und Nachbereitung der Technikeraufträge: Sie sorgen dafür, dass alle notwendigen Informationen und Materialien vorliegen und die Einsätze effizient und erfolgreich durchgeführt werden können.
* Unterstützung bei der Abrechnung der Reise- und Einsatzkosten: Sie arbeiten eng mit der Buchhaltung zusammen und unterstützen die ordnungsgemäße Abrechnung der Aufwände.
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kundendienst und Vertrieb: Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Technikern, Kunden und internen Teams, um einen ausgezeichneten Service sicherzustellen.
Anforderungsprofil
Sie bringen idealerweise bereits Erfahrungen aus der Koordination von Teams oder in der Kundenbetreuung mit und zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität sowie eine eigenständige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus erwarten wir:
* Technisches Grundverständnis ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig - wichtig ist uns Ihre Pragmatik und Lernbereitschaft.
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um mit unseren internationalen Kunden und Technikern sicher zu kommunizieren.
* Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
* Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und sind es gewohnt, mehrere Aufgaben parallel zu managen.
* Erfahrung in der Koordination von Technikern oder im Kundendienst sind von Vorteil, aber keine Bedingung.
* Sie sind ein echter Teamplayer, der sich schnell in bestehende Strukturen integriert und gerne lösungsorientiert arbeitet.
Sonstiges
Bei battenfeld-cincinnati Austria erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen
* Teilzeitstelle (20-25 Stunden/Woche, 5 Tage die Woche) mit geregelten Arbeitszeiten.
* Gelegentliches Homeoffice ist nach Absprache möglich.
* Eine faire Vergütung nach Kollektivvertrag sowie die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Team zu arbeiten.
* Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten voll entfalten können und aktiv zur Optimierung unserer Prozesse beitragen.
* Spannende Herausforderungen in der Planung und Koordination, bei denen Sie Ihre Flexibilität und Ihr Organisationstalent täglich unter Beweis stellen können.
* Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Geförderte Betriebskantine
* Parkplätze am Firmengelände
* Betriebsarzt, Gesunden-Untersuchung und Impfaktionen
Das kollektivvertragliche Bruttomonatsgehalt Vollzeit beträgt gemäß KV Metalltechnische Industrie EUR 3.207,73 (Angabe gemäß §9 Absatz 2 Gleichbehandlungsgesetz). Eine marktgerechte Entlohnung ist für uns selbstverständlich. Diese legen wir gemeinsam abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung fest.
Wenn Sie eine pragmatische, lernbereite und flexible Persönlichkeit sind, die Freude an der Koordination und Organisation von Technikereinsätzen hat, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal!!
PMC International GmbH, Währinger Straße 16, 1090 Wien, Austria
Technikerkoordination / Supervisor Customer Service (Teilzeit, 20-25 Stunden, all genders)
PMC International GmbHWien - vor 30+ T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.