Gebietsleiter Südösterreich
(m/w/d)
SFS Group Germany GmbH Oberursel (Taunus), Deutschland
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Willkommen bei SFS Deutschland! Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befestigungssysteme - wir sind die Profis für die Bauindustrie. Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 14.000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt und mehr als 140 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen: Unsere Division Construction entwickelt, produziert und vertreibt global mechanische Befestigungssysteme und kundenspezifische Lösungen.
Ihre Aufgaben
Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten im Bereich der mechanischen Flachdachbefestigung und der Befestiger für den Metallleichtbau suchen wir für das südliche Österreich einen technisch versierten Verkaufsprofi mit viel Eigeninitiative und unternehmerischem Denken.
Sie sind in der Lage, ein bestehendes Verkaufsgebiet mit großem Potenzial auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu generieren. Zu Ihrem Kundenkreis gehören vorwiegend große Hallenbauer, Dachdeckerbetriebe, Flachdachverleger, Industrieunternehmen, Baustoffhändler sowie Systempartner.
Ihre Aufgaben
* Selbstständiges Verkaufen von Befestigern für den Metallleichtbau und Flachdach-Befestigungssysteme aus dem Hause SFS
* Verantwortung für die Planung und Erreichung der Ziele im Verkaufsgebiet
* Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des bestehenden Kundenstammes
* Aufbau und Steuerung der Handels- und Systempartner
* Beraten von Verarbeitern und Planern zu innovativen Befestigungslösungen
* Strategische Einführung von Neuprodukten
* Erkennen von Zielgruppen und neuer Potenziale
* Schulen von Verarbeitern, System- und Handelspartnern
Ihr Profil
* Sie haben eine vertriebliche Ausbildung, oder kaufmännische Ausbildung mit hoher vertrieblicher Affinität und arbeiten leidenschaftlich gern mit technischen Produkten
* Vertriebserfahrung, vorzugsweise in der Bauindustrie ist von Vorteil
* Idealerweise bringen Sie branchenspezifisches Wissen sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit
* Neben Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie sich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus
* Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Erfahrung im Objektgeschäft und Key-Account-Bereich
* Reisebereitschaft/Führerschein Klasse B
Unser Angebot
* Für die ausgeschriebene Position gilt der Kollektivvertrag für Handel, das Mindestgrundgehalt liegt bei monatlich 3.102,00 Euro brutto
* Die Stelle ist in Vollzeit (38,5 h/Woche) zu besetzen
* Firmen Pkw zur dienstlichen und privaten Verwendung
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Internationaler Austausch
* Gesundheitsleistungen
* Moderne Arbeitsplatzgestaltung
* Weiterbildung
* Mitarbeiterevents
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Simone Harnecker
Personalreferentin
T +49 6105 962 105
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.