Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werde auch Du Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch morgen alle ÖBB Gesellschaften in den Themen IT, Personal, Finanz- und Rechnungswesen zuverlässig beraten und betreuen können. Wir, das sind rund 1.800 Möglichmacher:innen der ÖBB-Business Competence Center GmbH.
Die Abteilung „Business Application Services" setzt IT-Projekte mit Fokus auf Individual-Softwareentwicklung und digitale Transformationsprojekte um. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team:
Dein Job, Du...
- bist verantwortlich für IT Services der Individual-Softwareentwicklung und den damit zusammenhängenden kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP).
- stellst die Qualität der Daten sowie der Schnittstellen sicher.
- bist federführend für die korrektive und adaptive Wartung der IT Services zuständig.
- bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Anliegen der Kundi:innen rund um deine IT Services.
- verantwortest, dass die Pflege der Services im Serviceverzeichnis gemäß den Vorgaben erfolgt, und setzt diese operativ um.
- berichtest in regelmäßigen Abständen an die Abteilungsleitung sowie die Leistungsbezieher:innen.
- arbeitest eigenständig und selbstverantwortlich, dabei aber stets sehr eng mit allen involvierten Teilkonzernen und dem Management zusammen.
Dein Profil, Du...
- verfügst über ein abgeschlossenes technisches/wirtschaftliches Studium oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
- bist technik-affin und hast Interesse an modernen Technologien.
- verfügst neben betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Service Management Skills auch idealerweise über eine ITIL4 Foundation Zertifizierung.
- hast idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Confluence und Jira.
- bist in der Lage dich schnell in die Service Landschaft der BCC einzuarbeiten.
- bringst einen proaktiver Gestaltungs- und Umsetzungswillen mit.
- überzeugst weiters neben einer kommunikativen und lösungsorientierten Persönlichkeit mit einer hohen Kund:innenorientierung und einem sicheren Auftreten im Umgang mit unseren konzerninternen Kund:innen.
Unser Angebot
- Vollzeit oder auch Teilzeit möglich.
- Flexible Arbeitszeiten und Teleworkoptionen in einem sehr spannenden, dynamischen und agilen Team.
- Möglichkeit zur Mitgestaltung von zukunftsorientierten strategischen Vorhaben für unsere Kund:innen und den ÖBB-Konzern.
- Neben zahlreichen MitarbeiterInnen Benefits (ÖBB Fahrbegünstigung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, …) erwarten dich flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen, dynamischen Umfeld.
- Für die Funktion „Senior Spezialist:in Servicemanagement" ist (laut Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik) ein Mindestentgelt von EUR 53.592,- brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Deine Bewerbung
Bewerbe dich online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügst du idealerweise auch deinen SAP-Auszug hinzu.
Wir laden dich herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht dir gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt dich vor Ort. Mehr Infos findest du unter: ÖBB Job Shop» Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at).