Mitarbeiter in den Bereichen Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Kundenbetreuung (all genders)

PMC International GmbH

Wien, Krems, Graz - vor 30+ T

Mitarbeiter in den Bereichen Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Kundenbetreuung (all genders)

Unternehmen

Unser Kunde, die Rhenus Logistics Austria GmbH konzipiert und steuert maßgeschneiderte Logistikkonzepte für ihre Kunden in den Bereichen Luft- und Seefracht sowie auf der Straße und Schiene.

Das Unternehmen ist Teil einer global tätigen Logistikgruppe mit rund 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und weltweit mehr als 1.000 Niederlassungen. In Österreich ist Rhenus mit mehreren Niederlassungen vertreten und steuert von dort aus die weitere Expansion in Zentral- und Osteuropa.

Zur Verstärkung ihres Teams bietet Rhenus an den Bürostandorten in Wien, Krems und Graz zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Möglichkeit, als Mitarbeiter/in in den Bereichen Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Kundenbetreuung tätig zu werden.

Aufgaben

* Sie sind verantwortlich für die rechtzeitige und kosteneffiziente Abwicklung der Seefrachtimporte unserer Kunden.
* Sie sorgen für hohe Genauigkeit durch unser TMS, um hohe Produktivität und betriebliche Exzellenz zu gewährleisten.
* Sie fungieren als Hauptansprechpartner für die Koordination zwischen den Importen der Kunden, den Zollbrokern und den Schifffahrtsgesellschaften.
* Sie bereiten Dokumentationen vor, bearbeiten und bearbeiten Dokumente - einschließlich Haus- und Master-Oceanwaybills, kommerziellen Dokumenten und Zoll-/Regulierungsdokumenten.
* Sie nehmen Buchungsanfragen entgegen, stellen sicher, dass Buchungen zu aktuellen und genauen Raten erfolgen, konsolidieren und leiten Sendungen basierend auf den lokalen Büroverfahren weiter.
* Sie kommunizieren mit Frachtführern, Ursprungs- und Bestimmungsorten bezüglich des Sendungsstatus, der speziellen Handhabung und der Lieferprozesse
* Sie tragen dazu bei, starke Beziehungen zu Lieferanten (Schifffahrtsgesellschaften, Frachtführern, Lkw-Unternehmen und anderen) aufrechtzuerhalten.
* Sie interagieren mit unseren Kunden bei der Organisation ihrer internationalen Sendungen und erfüllen die Kundenservice-Standards/Zufriedenheit.

Anforderungsprofil

* Sie haben 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich.
* Sie bringen ausgezeichnete Kundenservice-Fähigkeiten mit.
* Sie verfügen über effektive zwischenmenschliche Fähigkeiten, einschließlich nachgewiesener Fähigkeiten zuzuhören, zu verstehen und klar und präzise zu kommunizieren, um positive Ergebnisse zu erzielen.
* Sie sind proaktiv und besitzen starke organisatorische Fähigkeiten.
* Sie sind fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

Sonstiges

Benefits:

* Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern etc.
* Individuelle Weiterentwicklung, Aus- und Weiterbildung in der Rhenus Gruppe.
* Familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag.
* Kostenloser Parkplatz am Firmengelände.
* Eventuell besteht die Möglichkeit für Homeoffice, je nach Vereinbarung.

Das Mindestgehalt für diese Stelle als Mitarbeiter/in im Bereich Import von Seefracht beträgt EUR 38.000,00 brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung, gerne bereit zur Überbezahlung je nach Ausbildung und Berufserfahrung.

Arbeitsbeginn: ab sofort

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

PMC International GmbH, Währinger Straße 16, 1090 Wien, Austria

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

38.000,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 38.000,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Merkliste dauerhaft speichern

Merkliste dauerhaft speichern

Du willst kein bereits gesehenes Jobinserat mehr suchen müssen?

Mit deiner Merkliste kannst du sicher sein, dass du jedes aktive und von dir gespeicherte Inserat schnell wieder findest.

Melde dich jetzt an um deine Merkliste dauerhaft zu speichern!

Jetzt anmelden

Noch keinen Account? Hier registrieren

jobs.at - Login

Anmelden und loslegen

oder
Passwort Passwort
Passwort vergessen?

Du bist neu hier? Jetzt registrieren!

jobs.at - Login

Kostenlos registrieren

  • Herr
  • Frau
  • Divers
  • Keine Angabe
Passwort Passwort

Du hast bereits einen Account? Hier anmelden

Wir nehmen deinen Datenschutz ernst!

Bitte lies dir folgende Informationen aufmerksam durch und stimme zu:


Zweck der Datenverarbeitung

Dein jobs.at Benutzerkonto mit dem du spezielle Services wie Job-Alarm und Merkliste nutzt, sowie Firmen bewerten kannst.

Rechtsgrundlage

Vertrag. Die Daten werden von dir selbst zur Verfügung gestellt.

Speicherdauer / Löschfrist

Bis du dein Konto deaktivierst.

Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit. Um deine Rechte in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns bitte unter office@jobs.at.

Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir deine Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten.

Weiters kannst du dich bei der Datenschutzbehörde (dsb.gv.at) beschweren, wenn wir deinen Ansprüchen nicht nachkommen.

Weitere Informationen über Datenschutz bei jobs.at findest du unter https://www.jobs.at/datenschutzerklaerung oder du kontaktierst unseren Datenschutzbeauftragten direkt unter office@jobs.at.