Mitarbeiter_in Schadenmanagement Reiseversicherung
Die Europäische Reiseversicherung wurde 1907 gegründet und ist heute der größte österreichische Reiseversicherer. Sie bietet Dienstleistungen höchster Qualität und ist stolz auf ihre jährlich rund 2 Millionen Kund_innen. Zusammen mit der Europ Assistance, einem globalen Assistance Unternehmen mit Präsenz in über 200 Ländern und Regionen ist sie mit mehr als 750.000 Netzwerk-Partner_innen rund um die Uhr für ihre Kund_innen da. Mitarbeiter_innen der Europäischen Reiseversicherung genießen Vertrauen und Freiheit - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort.
Unser Team der Europäischen Reiseversicherung - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst.
* Wien
* Vollzeit
* 2024-12-01
In dieser interessanten Funktion tragen Sie durch eine rasche und effiziente Schadenbearbeitung zur Zufriedenheit unserer Kund_innen bei.
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem dynamischen Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut!
Was erwartet Sie bei uns?
* Sie stellen täglich unsere Kund_innen zufrieden, indem Sie ihnen Stornokosten und auf Reisen entstandene Schäden ersetzen
* Sie sind zuständig für die Abwicklung von Schadenfällen aus der Storno- und Reiseversicherung (Gepäck-, Reiskranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung)
* Sie nehmen die Deckungsprüfung und Schadenerledigung (Abrechnung, Zahlung und begründete Ablehung) vor
* Sie beraten Kund_innen und Vertriebspartner_innen zu allen Schadenthemen
* Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Produktmanagement, Recht) im Unternehmen zusammen
Was bringen Sie mit?
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B Lehre Versicherungskaufmann/-frau, Handelsakademie oder Handelsschule)
* Vorzugsweise Erfahrung in der Versicherungsbranche oder in der Touristik
* Eigenständige, genaue und verlässliche Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
* Ausgeprägte Kund_innen- und Serviceorientierung
* Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen
* Gute Englischkenntnisse
Was bieten wir Ihnen?
* Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
* 24. & 31.12. arbeitsfrei
* Gute Erreichbarkeit - Standort im 22. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
* Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
* Home Office mit Ausstattung
* Buddy System & Newcomer Community
* Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
* Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
* Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie
* Aus- & Weiterbildung
* Professionelles Talent Management
* Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Unternehmenskultur und tolles Arbeitsklima
Gehalt
Mindestens 41.282,50 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Teams der Europäischen Reiseversicherung werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin
+43 1 53401 13021
Jetzt bewerben
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.