Der Familypark besteht bereits seit über 55 Jahren und hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zum größten Freizeitpark Österreichs entwickelt. Mit über 700.000 Gästen aus dem In- und Ausland ist der Park ein bedeutender Player im österreichischen Tourismus. Derzeit werden in St. Margarethen ca. 250 Mitarbeiter beschäftigt. Seit März 2019 ist der Park Tochtergesellschaft der französischen Compagnie des Alpes, die in Europa insgesamt 12 Freizeitparks und zahlreiche renommierte Schigebiete betreibt. Zur Verstärkung eines wachsenden Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in St. Margarethen im Burgenland.
Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)
TEILZEIT 20h 30h
Wir suchen Unterstützung in der Buchhaltung, deren Aufgabengebiet eine Vielzahl von Tätigkeiten umfasst, in deren Mittelpunkt die systematische Erfassung, Verwaltung und Auswertung von finanziellen Vorgängen steht.
Deine Aufgaben:
Dein Aufgabengebiet umfasst die Prüfung der Eingangsrechnungen auf Richtigkeit, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen (Eingangsrechnungen, Kassa, Bank), Überwachung der Zahlungsvorgänge, Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen und Stammdatenpflege von Debitoren und Kreditoren. Auch die Organisation und Durchführung von Zahlungen an Lieferanten unter Berücksichtigung von Skonti und Zahlungsfristen und die Unterstützung beim Inhouse Cash Management fällt in dein Aufgabengebiet, sowie die Sicherstellung aller Buchhaltungsbelege (Rechnungen, Quittungen, Verträge) und deren digitale Erfassung und Archivierung (vollständig und ordnungsgemäß). In dieser Position bist du Schnittstelle für interne und externe Anfragen von buchhalterischen Angelegenheiten. Weiters unterstützt du bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, bei Projekten und arbeitest eng mit dem Controlling zusammen bei der Analyse der Finanzdaten und dem Einkauf.
Dein Profil:
* Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie Kosten- und Leistungsrechnung
* Versierter Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z. B. SAP, BMD, )
* Sehr gute Kenntnisse für die Erstellung von Berichten, Tabellen und Kalkulationen
* Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen, präzise Arbeitsweise und Detailgenauigkeit
* Fähigkeit, komplexe finanzielle Informationen verständlich und prägnant für Führungskräfte zusammenzustellen
* Strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Fristeneinhaltung und der Verwaltung von Dokumenten
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuer- und Finanzrecht
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
* eine Position mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen
* Ein Arbeitsplatz mitten im Freizeitpark mit angenehmer Atmosphäre, einem familiären Arbeitsklima und flachen Hierarchien
* Social Benefits wie Mitarbeiterrabatte, vergünstigtes Mittagessen, monatliches Mitarbeiterfrühstück, Teamevents
* Als Mitarbeiter jederzeit freien Eintritt in den Park und ein Kontingent an Freikarten
Die Entlohnung für diese Position richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Gastronomie und Hotellerie. Es ist ein Monatsbruttogehalt ab EUR 2500,00 (auf Basis 40 Wochenstunden) vorgesehen. Alle Details klären wir gerne im persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Wenn auch Du Teil unseres Teams werden möchtest, dann schick uns bitte Deine Bewerbung per: smart bewerben
Familypark GmbH
Silvia Beck
Märchenparkweg 1
7062 St. Margarethen im Burgenland
Web: https://www.familypark.at
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.