Firma: Wedl Handels-GmbH
VERTRIEBSINNENDIENST MITARBEITER (M/W/D)
MIND 30H/W
UNSER ANGEBOT
- Langfristige Vollzeitanstellung in einem österreichischen Familienbetrieb mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
- Sicherer Arbeitsplatz und kollegiales Betriebsklima: Wir stehen für einen offenen Dialog, leben Wertschätzung und ermutigen zu Ideen und Verbesserungsvorschlägen innerhalb des Teams und über verschiedene Ebenen hinweg
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Einkaufsrabatte und Jobrad / BikeLeasing
Das tatsächliche Monatsgehalt richtet sich nach Deiner Qualifikation und Erfahrung und liegt selbstverständlich über dem KV-Mindestgrundgehalt bei Vollzeit von EUR 2.202,-/Monat.
DEINE AUFGABEN
- Entgegennahme telefonischer Aufträge unserer Kunden
- Aktive telefonische Auftragseinholung
- Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung: Beantwortung von Fragen zu Produkten, Preisen, Lieferzeiten und Sonderaktionen, Beratung zu neuen Produkten oder alternativen Angeboten, Management der Reklamationen und Einleitung von Lösungsprozessen
- Auftragsbearbeitung inkl. Verrechnung: Eingabe der Bestellungen im System zur weiteren Bearbeitung, Bestandsabgleich mit Kundenanforderungen
- Erstellen von Statistiken: Analyse der Bestellhistorie von Kunden, Berichte über Verkaufszahlen
- Allgemeine Bürotätigkeiten: Bearbeitung von eingegangenen Bestellungen und Anfragen im E-Mail Postfach, Überprüfung auf offene Bestellungen und Liefertermine, Ausarbeitung von individuellen Angeboten z. B. für Stammkunden, Pflege von Kundenkonten im System
DEIN PROFIL
- Mind. 2-jährige Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt, idealerweise in der Lebensmittelbranche
- Gute MS Office Kenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit: Freundliche Telefonstimme die mit Charme und Niveau eingesetzt wird, klare und präzise Informationsvermittlung,
- Freude am Umgang mit Menschen, hohes Maß an Kundenfreundlichkeit, Verhandlungsgeschick
- Hohes Maß an Eigenmotivation: Effizient Prioritäten setzen bei der Bearbeitung von Bestellungen, der Erstellung von Angeboten und der Koordination der Lieferungen, schnelle und proaktive Problemlösung bei Lieferverzögerungen oder Kundenreklamationen
- Serviceorientiertes Denken und Handeln, Kundenorientierung: Verstehen der Bedürfnisse der Kunden, Vorschlagen und Durchführen von Maßnahmen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen
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