Beschreibung des Arbeitgebers
Wir, eine Patentanwaltskanzlei im Herzen Wiens mit Niederlassungen in den Bundesländern, suchen zur Verstärkung unseres Teams eine*n
Kanzleimitarbeiter*in
Ihre Aufgaben
- Datenerfassung und -verarbeitung
- Erfassung und Verwaltung von Behördenfristen
- Aktenkoordination, Aktenanlage und Aktenführung
- eigenständige, verantwortungsvolle Bearbeitung von Akten gemeinsam mit Patentanwälten
- allgemeine Sekretariatsaufgaben inkl. Schriftverkehr mit unseren internationalen Netzwerkpartnern
- Front Office: Anlaufstelle für Mandanten; Telefonvermittlung
Sie bringen mit
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Kanzleierfahrung von Vorteil
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (zumindest B2)
- ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- Freude an der Arbeit im Team
- höfliches und gepflegtes Auftreten
- Genauigkeit
Informationen zu Bewerbung und Gehalt
Das Mindestgehalt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche) ohne Anrechnung von Vordienstzeiten beträgt 2.000,00 brutto pro Monat, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist vorhanden.