Für unser Team in Graz suchen wir eine/n
Controller:in für Tochtergesellschaften
Ihr Aufgabenbereich
Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit, die unser Finance & Controlling Team verstärkt und unsere Tochtergesellschaften weltweit unterstützt. Als Partner:in für Vertrieb, Technik sowie lokales und globales Management leisten Sie wertvolle Beiträge. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Unterstützung bei der Erstellung der Planbilanz, Forecasts und Cashflow-Rechnungen
* Mitwirkung und Überprüfung von Monats- u. Jahresabschlussarbeiten, sowie der Konzernkonsolidierung nach IFRS
* Mitwirkung bei Prozess- und Systemverbesserungen
* Analyse von Abweichungen und Erarbeiten von Gegenmaßnahmen
* Monitoring und Unterstützung der monatlichen Reports & KPIs
* Mitwirkung bei der weltweiten Ausrollung von IT- und ERP Systemen (SAP Key User)
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung (HAK, Universität oder FH) mit Schwerpunkt Wirtschaft, Finance, Controlling oder Vergleichbares
* Erste Berufserfahrung in der Konsolidierung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung bzw. Studienschwerpunkt Treuhand von Vorteil
* Gute UGB und IFRS Kenntnisse
* SAP Kenntnisse von Vorteil
* Interesse und Freude an IT- und Reportingsystemen und deren Weiterentwicklung
* Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Wir bieten
* Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
* Mitgestalten einer sichereren und nachhaltigeren Zukunft der Mobilität
* Einen langfristigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
* Food-Trucks, Jausen-Stand und Kantine mit täglich frisch gekochten Menüs
* 80% Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel oder eigener Parkplatz
* Aus- und Weiterbildungsprogramme für Ihre individuelle Karriereentwicklung
Jahresbezug: Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: EUR48,000.00 brutto. Die Einstufung erfolgt lt. Kollektivvertrag für Angestellte der Industrie (Fachverband Fahrzeugindustrie). Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.
Interessiert?
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Bei AVL fördern und feiern wir Diversität: Wir wissen, dass vielfältige Denkweisen erforderlich sind, um unsere Vision einer grüneren, sichereren und besseren Welt der Mobilität zu verwirklichen. Unterschiedliche Hintergründe, Einstellungen, Interessen und Erfahrungen machen uns erfolgreich. Deshalb stehen wir für Diversität und Chancengleichheit und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Behindertenstatus.
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Über AVL
AVL ist eines der weltweit führenden Mobilitäts-Technologieunternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen in der Automobilindustrie und in anderen Branchen. Das Unternehmen liefert Konzepte, Lösungen und Methoden in Bereichen wie Fahrzeugentwicklung und -integration, E-Mobilität, Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren (ADAS/AD) und Software für eine grüne, sichere und bessere Welt der Mobilität.
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.