Firma: smart Energy Services GmbH
Im Jahr 2013 wurde die smart Energy Services GmbH als Joint Venture zweier führender Energieunternehmen in Österreich und Deutschland gegründet. Wir positionieren uns als DER Serviceanbieter für hochwertige und effiziente Energiedienstleistungen in Österreich. Unser Erfolg sowie innovative Lösungen und die bestmögliche Betreuung unserer Energiekunden werden von rund 230 Teammitgliedern getragen.
Unsere Auftraggeber profitieren von unserem Service der gemeinsamen Rechnungslegung für Energiekunden, bei dem wir die Abrechnung mit allen österreichischen Netzbetreibern übernehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n zuverlässige*n und motivierte*n Kolleg*in
(Standort: Wien | 40 Std/Woche | ab sofort)
DAS SPRICHT FÜR UNS
- Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft.
- Flexibilität: Du entscheidest, wann du arbeitest - wir bieten dir ein Gleitzeitmodell.
- Work - Life Balance: Hybrides Arbeiten mit bis zu 50% Homeoffice.
- Benefits: Essenszuschuss, Homeoffice Pauschale, Geburtstagsgutschein, Firmenevents und Gesundheitsmaßnahmen.
- Dein Team: Ein dynamisches Umfeld mit motivierten und neugierigen Kolleginnen und Kollegen.
- Culture: Flache Organisationsstrukturen und eine gelebte Du-Kultur.
- Unser Standort: Modernes Office in zentraler Lage mit U-Bahnanbindung (U3).
- Top Gehalt! Wir bieten ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.169,96. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner Qualifikation und einschlägigen Erfahrung vereinbart.
- Top Leistungen! Zusätzlich zum Fixgehalt erhältst du eine leistungsorientierte Prämie (Auszahlung im Folgejahr).
DAS IST UNS WICHTIG
- Ausbildung: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS oder kaufmännische Lehre).
- Berufserfahrung: Du konntest mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln. Erfahrung in der Energiewirtschaft von Vorteil aber kein Muss.
- Zahlenaffinität: Du besitzt ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, verbunden mit einem hohen Zahlenverständnis.
- Sorgfalt und Struktur: Du bist eine verlässliche Persönlichkeit mit hohem Maß an Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise.
- Teamwork: Du bist ein echter Teamplayer mit Kommunikationsstärke.
- IT-Kenntnisse: Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen bist Du absolut sicher.
DEINE AUFGABEN
- Qualitätskontrolle: Du behältst den Überblick über Kontroll- und Qualitätslisten und sorgst dafür, dass alles reibungslos abläuft.
- Netzbetreiberüberweisungen: Ein Teil deiner Aufgaben besteht darin, die Netzbetreiberzahlungen in unserem Bearbeitungssystem zu überprüfen und eine reibungslose Überweisung sicherzustellen. Wir übernehmen für unsere Kund*innen die Abrechnung mit allen österreichischen Netzbetreibern.
- Kontenabstimmung (OP-Liste): Du überprüfst aufgrund von Mahnungen oder Abgleichslisten mögliche Fehler in automatisch erfassten Rechnungen und leitest sie zur Korrektur an die zuständige Abteilung weiter.
- Ansprechperson: Du bist die Anlaufstelle für Netzbetreiber
und interne Teams bei Fragen zu Überweisungen, Abbuchungen, dem Rückläufermodell oder der Betreibertrennung.
- Ticketbearbeitung und E-Mails: Du bearbeitest interne und externe Tickets bzw. E-Mails und kümmerst dich um Anfragen, sowohl schriftlich als auch telefonisch, aus verschiedenen Abteilungen, von Kund*innen oder Netzbetreiber.
DU MÖCHTEST TEIL UNSERES TEAMS WERDEN?
Verliere keine Zeit und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu!
Bitte beachte, dass aus Datenschutzgründen nur Online-Bewerbungen über unsere Karriereseite berücksichtigt, werden können. Dieser Prozess ist schnell und unkompliziert - warum nicht gleich ausprobieren?
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung!
Mehr erfahren oder sich innerhalb 30 Sekunden bewerben!