Standort: Wien, Wien, Österreich
Anforderungs-ID: 77592
Wir bewegen Menschen... auch DEINE Karriere
Unsere Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige transportieren täglich mehr als 2 Milliarden Menschen sicher in Gebäuden und an Verkehrsknotenpunkten. Als Teil des Schindler-Teams arbeitest Du an wichtigen Aufgaben, die die Lebensqualität aller verbessern und Orte barrierefreier, inklusiver und nachhaltiger gestalten. Wir kombinieren Innovation, Sicherheit und hohe ethnische Standards und legen dabei großen Wert auf einen respektvollen Umgang auf allen Ebenen. Wenn Du zu uns kommst, wirst Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du gestaltest die Zukunft aktiv mit und führst unser Erbe fort, das schon 1874 seinen Anfang nahm.
Werde auch DU ein Teil von Schindler als
HR Projects & Reporting Expert (m/w/d)
Was Dich bei uns erwarten wird:
* Aufbau und Weiterentwicklung des Personalcontrollings
* Planung und Durchführung von diversen HR-Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung
* Mitwirkung als SAP Key User bei der Optimierung und Automatisierung in SAP in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern
* Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse
* Pflege von engen Beziehungen in der Schnittstelle zu Konzern und Controlling
* Übernahme von Verantwortung bei der Durchführung der monatlichen Payroll
* Stellvertretung der Funktion Head HR Operation (Führungskraft der Abteilung)
Was Dich ausmacht:
* Mehrjährige (5+ Jahre) praktische Erfahrung in der Personalverrechnung und fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere der Module Personalabrechnung (PY) und Success Factors
* Erfahrung in der Projektarbeit und Interesse die Digitalisierung von Abläufen voranzutreiben
* Exzellente MS-Office-Kenntnisse, im Speziellen von MS Excel
* Kenntnis des Zeiterfassungsprogramms Sage DPW von Vorteil
* Zahlengefühl und analytisches Denkvermögen
* Entscheidungsstärke und Pragmatismus
* Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Serviceorientierung
* Zuverlässiger und diskreter Umgang mit Daten
* Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse (Konzern-Sprache)
Die Entlohnung entspricht der jeweiligen Einstufung laut Kollektivvertrag für die Metalltechnische Industrie und liegt bei mindestens EUR 3.591,87 brutto/Monat auf Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine deutliche Überzahlung vorgesehen.
Worauf Du dich bei uns freuen kannst:
* Aktive Mitgestaltung der Lebensqualität - täglich nutzen zwei Milliarden Mitmenschen unsere Produkte und Dienstleistungen
* Zahlreiche Weiterentwicklungs- & Karrieremöglichkeiten - Talente Programme und Perspektiven eines internationalen Konzerns
* Attraktive Bezahlung & Corporate Benefits - KV der metalltechnischen Industrie und Nachlässe bei Top-Anbietern
* Work-Life-Balance & Wohlbefinden - Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagementprogramm und Teilnahme an sportliche Events als Schindler Team
* Unternehmenskultur des Miteinanders & der gegenseitigen Unterstützung - strukturiertes Onboarding Programm & Buddy System
Du liebst, was du tust und bist bereit mit uns die Welt zu bewegen?
Werde ein Teil unseres Schindler Österreich Teams und hilf uns die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, Innovationen voranzutreiben und die Messlatte für Sicherheit und Nachhaltigkeit stetig höher zu legen.
Werde ein Teil von #TeamSchindler! Schicke uns gerne Deine Bewerbung mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben über unser Onlineportal.
Wir setzen uns für Vielfalt, Integration und Chancengleichheit jedes Einzelnen ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie das Leben selbst! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils im gesamten Unternehmen an und möchten daher speziell Frauen motivieren, sich bei uns zu bewerben.
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.