Ihre Hauptaufgaben
- Weiterentwicklung des Notfall- und Krisenmanagements (BCM) inkl. Business-Impact-Analysen
- Konzeption von Präventionsmaßnahmen, Notfallplänen und physischen Sicherheitskonzepten
- Koordination des Krisenstabs und Dokumentation von Notfällen bzw. Sicherheitsvorfällen
- Analyse der regulatorischen Anforderungen inkl. Umsetzung daraus abgeleiteter Maßnahmen
- Ansprechperson für die Raiffeisen Landesbank und unsere Raiffeisen Banken hinsichtlich BCM und Sicherheitsmanagement
- bereichsübergreifende Koordination und Schulung von Mitarbeiter:innen zu den vordefinierten Abläufen im Rahmen der Notfallbewältigung
Unsere Anforderungen
- abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- idealerweise Erfahrung in einer Einsatzorganisation (Rettung, Polizei, Feuerwehr etc.) und/oder in folgenden Fachthemen: Sicherheitsmanagement, Projekt-, Prozess- und Krisenmanagement
- selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
- ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit
- sehr gute Kommunikations-, Koordinations- und Konfliktfähigkeit
Wir bieten
Geld ist Teil des Jobs. Das Brutto-Jahresgehalt bewegt sich, je nach Qualifikation und Erfahrung, zwischen 46.000 und 80.000 Euro auf Vollzeitbasis. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ermöglicht Gehaltsanpassungen.
46.000 - 80.000
Benefits
Betriebliche Altersvorsorge, Bankkonditionen, Betriebsarzt:-ärztin, Betriebsrat, Bildungsmöglichkeiten