Senior Regulatory Compliance Officer (m/w/d)
Wien
Compliance
Vollzeit
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Über uns
Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. In Österreich beschäftigen wir rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten sowohl Private Banking als auch Asset Management an. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Zudem sind wir geprägt durch Werte wie Respekt und Langfristigkeit. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen Great Place to Work" mit dem 4. Platz unter den 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.
Ihr Aufgabengebiet
Werden Sie Senior Compliance Officer bei LGT und werden Sie Teil eines herausragenden Teams in Österreich. Dies ist eine fantastische Gelegenheit, in einem außergewöhnlichen Umfeld zu arbeiten, in dem Ihr Engagement und Ihre harte Arbeit geschätzt werden.
Sie werden eine entscheidende Rolle bei der Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen spielen und zu unserem Ruf für perfekten Service und hohes Wachstum beitragen.
Als Senior Compliance Officer werden Sie:
* Compliance-Richtlinien und -Verfahren entwickeln und umsetzen, um die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen sicherzustellen.
* Überwachung und Überprüfung von Compliance-Programmen, um deren Effizienz und Ausrichtung auf die Unternehmensziele sicherzustellen.
* Durchführung regelmäßiger Bewertungen und Audits, um potenzielle Compliance-Probleme zu identifizieren und notwendige Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Mentoring in Compliance-Fragen anzubieten und Standardprozesse erfolgreich durchzuführen.
* Als Bindeglied zu Aufsichtsbehörden fungieren und die Kommunikation in Bezug auf Compliance-Fragen übernehmen.
* Über Änderungen in der regulatorischen Landschaft auf dem Laufenden bleiben und sicherstellen, dass die Organisation gut auf den Markteintritt vorbereitet ist.
* Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter zu Compliance-bezogenen Themen, um eine Kultur der Integrität und Verantwortung zu fördern
Ihr Profil
Um diese Rolle erfolgreich auszufüllen, müssen Sie über Folgendes verfügen:
* Eine Erfolgsbilanz in einer Compliance-Funktion, vorzugsweise im Rechtsbereich, von mindestens 7 Jahren.
* Hervorragende Kenntnisse der für die Finanzindustrie relevanten regulatorischen Anforderungen und Rahmenbedingungen.
* Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten mit der Fähigkeit, effektive Lösungen zu finden.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten.
* Ein Abschluss oder eine gleichwertige Erfahrung in Recht/Jus, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um sich in behördlichen Dokumenten zurechtzufinden und effektiv zu kommunizieren.
* Eine sorgfältige und gründliche Vorgehensweise, um detaillierte Compliance-Vorgänge zu gewährleisten.
Wir brauchen jemanden, der sich für die Einhaltung von Vorschriften begeistern kann und die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen stets im Auge hat . Wir laden hochrangige Fachleute, die sich für die Einhaltung von Vorschriften einsetzen, ein, sich für diese spannende Position bei LGT in Österreich zu bewerben.
Dafür erwartet Sie eine interessante Tätigkeit, gute Sozialleistungen und ein Gehalt - basierend auf den oben genannten Mindestanforderungen - ab 75.000 EUR pro Jahr, mit der Möglichkeit zur Überzahlung je nach Qualifikation.
Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders:
* Home Office (bis zu 8 Tage/Monat) & Gleitzeit, Sabbatical
* Programme für Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter (einschließlich Mentoring)
* Zugang zu internen und externen Schulungen sowie zu Coaching- und Mentoring-Programmen
* Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien (Jobticket), Essensgutscheine, kostenloses Obst und Nüsse, Tee und Kaffee
* und viele weitere Ermäßigungen und Vorteile wie unten aufgeführt
Benefits bei der LGT
A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Gemeinsam wachsen
* Interne Kurse
* Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
* Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
* Coaching- und Mentoring-Programme
* Internationale Einsätze
* Intrapreneurship-Programme
Familie und Beruf
* Flexible Arbeitsmodelle
* Homeoffice
* Sabbaticals
* Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Ihre Gesundheit
* Wellness- und Gesundheitsprogramme einschließlich Coaching
* Essensgutscheine
* Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse
Vergünstigungen und Vorteile
* Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
* Co-Investments bei der LGT
* Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
* 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds
* Jobticket
* Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Kontakt
Silja Köbrunner
Senior HR Business Partner
LGT Bank AG, Zweigniederlassung Österreich
Bankgasse 9, 1010 Vienna
+43 (1) 227596739
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.