Die Servicestelle digitaleSenior:innen unterstützt Bildungseinrichtungen und Trainer:innen bei ihrer Arbeit mit älteren Menschen rund um das Thema Digitalisierung. Sie wird vom gemeinnützigen Verein Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation (ÖIAT) betrieben. Die Leistungen der Servicestelle umfassen die Bereiche Qualifizierung, Qualitätssicherung, Vernetzung, Lernmaterialien sowie angewandte Forschung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n
Projektmitarbeiter:in (m/w/d) Organisation & Redaktion
(20 h pro Woche)
Ihre Aufgaben:
* Sie unterstützen die Projektleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im täglichen Betrieb der Servicestelle digitaleSenior:innen.
* Sie verfassen und bearbeiten Text- und Bildinhalte für Web und Print und passen diese für unterschiedliche Zielgruppen an.
* Sie betreuen den Online-Auftritt und das Community-Management der Servicestelle (Website, Newsletter, Social Media).
* Sie arbeiten aktiv an der laufenden Weiterentwicklung der Angebote der Servicestelle digitaleSenior:innen mit.
Ihr Profil:
* Sie haben Freude an der Arbeit mit der Zielgruppe technikferne Menschen, insbesondere Senior:innen und können sich gut in deren Bedürfnisse hineinversetzen.
* Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung mit oder haben großes Interesse daran.
* Sie verfügen über solide IT-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien.
* Sie können sich schriftlich sehr gut ausdrücken und komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht darstellen.
* Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen und haben Erfahrung im Umgang mit CMS.
* Sie arbeiten strukturiert und haben ein Auge fürs Detail.
* Sie wollen sich für eine bessere digitale Welt engagieren und begeistern sich für die Arbeit in einer gemeinnützigen Non-Profit-Organisation.
Unser Angebot:
* Wir bieten eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit hohem Praxisbezug.
* Eigene Ideen, um das Projekt zukunftsorientiert mitzugestalten, sind bei uns willkommen!
* Es erwartet Sie ein sehr kollegiales und offenes Arbeitsklima und eine auf Vertrauen basierende Organisationskultur mit schnellen Entscheidungswegen.
* Home-Office-Tage sind Teil unserer Unternehmenskultur.
* Das monatliche Bruttogehalt beträgt 1.400 EUR brutto für 20 Stunden, je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
* Zahlreiche Benefits wie ein gemeinsamer Mittagstisch und Sportaktivitäten ergänzen unser Angebot.
Warum sind genau Sie die richtige Person für unser Team?
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben an Edith Simöl via smart bewerben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
ÖIAT, Ungargasse 64-66/3/404, 1030 Wien
www.oiat.at
www.digitaleseniorinnen.at
Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation
Corina Kindler
Ungargasse 64 - 66, 3. Stock, Tür 404
1030 Wien
Web: https://www.oiat.at/
Projektmitarbeiter:in (m/w/d) Organisation & Redaktion
OIAT - Institute for Applied Telecommunications1030 Wien - vor 15 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.