HR-Generalist mit Schwerpunkt Administration (m/w/d)
* Vollzeit
* Dr.-Stumpf-Straße 2, 6020 Innsbruck, Österreich
* Mit Berufserfahrung
*  24.10.24
Einleitung
Wir suchen für die Koordination der Personalarbeit unserer Standorte Innsbruck und München einen HR-Generalisten (m/w/d) mit Schwerpunkt auf administrative und organisatorische Aufgaben, eingebettet in die Personalarbeit der IGO Industries Unternehmensgruppe.
Ihre Aufgaben
* Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Erfassen von Krankmeldungen, Urlaubsansuchen usw.)
* Erstellen von Arbeitsverträgen sowie Bearbeitung von Unterlagen und Anträgen
* Unterstützung der Fachabteilungen bei der Personalsuche inkl. erforderlicher Recruiting Maßnahmen
* Bearbeitung von Auslandsentsendungen zwischen Deutschland und Österreich
* Organisation von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der IGO-Academy
Ihr Profil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Human Resources
* einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen oder Lohnverrechnung von Vorteil
* idealerweise Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen
* eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen nach München
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Was wir bieten
* sicherer und langfristig zufriedenstellender Arbeitsplatz in einem etablierten, österreichischen Topunternehmen
* übertarifliche Entlohnung nach dem Kollektivvertrag für das Eisen- und Metallgewerbe
* flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* spannende Großprojekte bei namhaften Kunden
* viele Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung in unserer IGO Academy
* ein fantastisches Team und ein kollegiales Miteinander
* Mitarbeiter-Rabatte
* Einkaufs- bzw. Restaurantkarte zur Gehaltsumwandlung (brutto für netto)
* individuell konfigurierbares Jobrad (z.B. E-Bike) zur Privatnutzung
Online bewerben
Impressum Datenschutzerklärung
Powered by softgarden
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.