For every place that matters: Als ein weltweit führender Anbieter von Zugangslösungen für Schulen, Banken, Flughäfen, Krankenhäuser, Hotels und viele mehr ermöglichen wir es Menschen, sich uneingeschränkt an sicheren und nachhaltigen Orten zu bewegen. Unsere Arbeit ist WICHTIG. SIE sind wichtig. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten, ihre Karriere wachstumsorientiert gestalten zu können. Bei rund 16.000 Mitarbeitern weltweit trägt JEDES Teammitglied zu unserer Mission bei und kann einen positiven Unterschied machen. Indem wir als ein globales Team arbeiten, wachsen wir als Unternehmen, wachsen weiter zusammen und wachsen auch persönlich. Bauen Sie Ihre Karriere mit uns auf!
Controlling - Business Partner (m/f/d)
Herzogenburg
Wir suchen einen lösungsorientierten und engagierten Sparring-Partner für die Vertriebsdivisionen, der proaktiv mit dem lokalen Finanz-Team sowie dem Shared-Service-Center in Sofia zusammenarbeitet.
Ein Ort, an dem Sie zählen
Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für das Management der Divisionen im Vertrieb für Businessanalyse und Identifizierung von Chancen und Risiken
* Eigenverantwortliche Erstellung aussagekräftiger Berichte und Ad-Hoc Analysen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Reporting-Strukturen
* Übernahme von Aufgaben bei Budgetierung und Forecasting sowie Verantwortung für das monatliche Reporting
* Themenführerschaft bei Harmonisierung der ERP-Systeme sowie Konzipierung von divisionsübergreifenden Dashboards zur optimalen Visualisierung von Unternehmenskennzahlen
* kompetentes Bindeglied zum Accounting und Shared-Service-Center Finance, welches das Team aktiv unterstützt z. B. bei Abschlussarbeiten
* Mitarbeit an internen bzw. konzernübergreifenden Projekten
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
* Kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Universität) und mehrjährige Berufserfahrung im Controlling idealerweise in einem Konzernumfeld
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP), BI-Tools (SAP Analytics-Cloud, Power BI) sowie MS Excel auf Expertenniveau
* Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft zu unserem Standort Seekirchen (ca. 1-2 x/Monat)
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
* Sicherer Job mit interessanten Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen
* Abwechslung pur statt Langeweile - durch kontinuierliche Projektarbeit und wechselndes Aufgabengebiet ist jeder Tag eine neue Herausforderung!
* Bruttojahresgehalt von mindestens EUR 65.000,- KV Metalltechnische Industrie. Das tatsächliche Gehalt wird nach Qualifikation und Erfahrung individuell vereinbart.
* Gleitzeitvereinbarung und tageweise Homeoffice möglich
* Kantine, Firmen- und Sportevents, Mitarbeiterrabattsystem, sportliche Gruppenaktivitäten, Bike-Leasing
* Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF Gütesiegel)
Interessiert?
Winkler Monika
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Bei Fragen rufen Sie uns gerne an:
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.