Wir sorgen für echten Fortschritt - von der Digitalisierung bis hin zur Klimawende. Als Förderinstitution für Forschung und Innovation auf nationaler und europäischer Ebene ist die FFG eine wichtige Schrittmacherin für Österreichs Wissenschaft und Wirtschaft. Erfolgreich unterstützte FFG-Projekte sind ein besonderer Veränderungshebel, für Österreich und ganz Europa. Wir suchen Fortschrittmacher:innen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen.
Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich "Operations Management" als
Prozess- und Digitalisierungsmanager:in
Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)
#mitwirken Ihr Beitrag für echten Fortschritt
* Steuerung: Sie sind federführend für einen Kernprozess der FFG verantwortlich. Sie entwickeln diesen basierend auf Anforderungen und den sich ändernden Regelwerken gemeinsam mit einem dezentralen Prozessteam stetig weiter. Dabei analysieren sie auch immer die Prozessrisiken und die Auswirkungen der Änderungen auf die Organisation.
* Optimierung: Sie erarbeiten sich ein umfassendes Know-how zu den FFG Prozessen und konzipieren strukturierte Anforderungen, um darauf aufbauend Prozess- und Digitalisierungsprojekte umzusetzen.
* Unterstützung: Sie verfügen über ausgeprägte Problemlösungs- und Koordinations-Kompetenz und arbeiten als Prozesseigner:in, Initiativen- oder Product Owner, um Digitalisierungs- und Veränderungsprozesse zu leiten oder zu begleiten.
* Kommunikation: Sie sind ein Bindeglied bei allen Themen, die sich zwischen Anforderungen von Endbenutzer:innen und technischen Entwicklungen ergeben. Sie verstehen beide Welten und schaffen eine gute Übersetzungsleistung" zwischen Anforderung der Nutzer:innen und Technik.
* Rollout: Sie ermöglichen es, kontinuierlich im Zusammenspiel von Anforderungsmanagement und Testung, fertige Produkte auszurollen. Sie können neue Themen auch schulen und stellen eine sorgfältige Dokumentation zur Verfügung.
#mitdenken Das bringen Sie in unser Team ein
* Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Bezug zur Stelle und bereits relevante Berufserfahrung gesammelt.
* Fachkenntnisse: Sie verfügen über angewandte Kompetenzen im Prozess-, Projekt,- oder Anforderungs-Management und begeistern sich dafür, Digitalisierung in einem Unternehmen voranzutreiben.
* Methoden-Skills: Sie bringen Wissen über moderne Projektmanagement- sowie Moderations-Methoden mit.
* Sprachliche und kommunikative Fähigkeiten: Sie kommunizieren klar und leiten Meetings strukturiert und ergebnisorientiert.
* Persönliche Fähigkeiten: Genauigkeit, Serviceorientierung, Durchhaltevermögen und Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlich.
* Systematische Arbeitsweise: Sie arbeiten sehr organisiert, koordinieren gerne und setzen so Ihre Projekte erfolgreich um.
#miterleben Das erwartet Sie bei uns
* Stabilität mit Innovation: Als öffentliche Organisation bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie ganz nah an den neuesten Entwicklungen von Morgen dran sind.
* Flexibilität mit Sicherheit: Egal ob Elternkarenz, Bildungsteilzeit, Homeoffice oder flexible Arbeitszeitgestaltung - wir bieten unseren Mitarbeiter:innen in allen Lebenslagen die Möglichkeit, Job und Privatleben gut in Einklang zu bringen.
* Expert:innenorganisation mit Teamgeist: Vielfalt ist uns ein Anliegen. Wir stehen für Diversität und Chancengleichheit in der Organisationskultur. Wir verbinden Menschen aus Forschung, Wirtschaft, und Verwaltung, die ihre Expertise einbringen und gemeinsam etwas bewegen wollen.
Wir bieten leistungsgerechte Entlohnung entsprechend der tatsächlichen Qualifikation und Erfahrung. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche Benefits, wie das Jobticket der Wiener Linien und ein jährliches Fahrradservice.
Benefits:
* Aus- und Weiterbildung, Mentoring Programm
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Mitarbeiter*innen- Handy und Laptop
* Jobticket: Jahreskarte Wiener Linien
* Obst, Kaffee, Tee und Essenszuschuss
* Gesundheitsmaßnahmen: Betriebsärztin, Arbeitspsychologie, sportliches Angebot
Gehaltsspanne
Gehaltsspanne Minimum 3800, Maximum 5300
Die Gehaltsspanne bezieht sich auf eine Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden) ohne inkludierte Überstunden (kein all-in). Für die FFG gilt kein Kollektivvertrag, der ein Mindestgehalt vorsieht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Fortschrittmacher:in mit Lebenslauf und Motivationsschreiben!
smart bewerben
Ihre Ansprechpartnerin
Adelina Zizak
Prozess- und Digitalisierungsmanager:in (m/w/d)
Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG)Wien - vor 10 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.