Sachbearbeiter*in
Dienstort: SOS-Kinderdorf Salzburg, vorwiegend Seekirchen Stunden: 25-30h/Woche Start: nach Vereinbarung
Als Mitarbeiter*in von SOS-Kinderdorf begleitest du Kinder und Jugendliche in ein selbstbestimmtes Leben und machst dich für ihre Rechte und Anliegen stark!
Im SOS-Kinderdorf Salzburg finden Kinder und Jugendliche durch unser vielfältiges Angebotsspektrum, das langfristige und vorübergehende Betreuungs- und Unterstützungsmöglichkeiten beinhaltet, passgenaue Hilfen. Betreut und begleitet werden sie dabei von einem multiprofessionellem Team aus Sozialpädagog*innen, Sozialarbeiter*innen, Psycholog*innen und weiteren Fachkräften. Zur Unterstützung suchen wir eine/ einen Kolleg*in für das Salzburger Administrationsteam.
Deine Aufgaben
* Büroorganisation und Administration
* Abrechnung und Kassaführung
* Buchhaltungsvorbereitung (Eingangsrechnungen, Kontierungen, u.ä.)
* Dienstzeitenverwaltung
* Betreuung des operativen Tagesgeschäfts
* Zusammenarbeit mit dem Team der pädagogischen Leitung (Unterstützung bei allen admin. Tätigkeiten)
Was du mitbringst
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Berufsausbildung oder Matura) sowie mehrjährige Erfahrung in Verwaltung und Administration
* Sehr gute EDV-Kenntnisse
* Serviceorientierung und konstruktiver Kommunikationsstil
* Selbstständiges, strukturiertes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
* Sensibilität für Datenschutz und Verschwiegenheit
* Wertschätzende Begegnung mit MitarbeiterInnen sowie Bewusstsein der Kultur des Sozialbereichs
Was dich erwartet
Das kollektivvertragliche Monatsbruttogehalt beträgt bei 30 Wochenstunden (inklusive Ruhepausen) zwischen EUR 2.105,16 und EUR 2.616,02. Für eine exakte Berechnung werden deine Vordienstzeiten berücksichtigt.
SOS-Kinderdorf ist einer der größten Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Österreich, parteipolitisch unabhängig und eine Spendenorganisation, die sich für Kinderrechte einsetzt. Das gibt Sicherheit, eröffnet dir aber auch viele Möglichkeiten! Erfahre mehr über die Vorteile und Möglichkeiten, die dich bei uns erwarten:
* Betriebliche Zukunftsvorsorge
* Kinderzulage
* Unterstützung für Innovationen
* Sabbatical
* Fort- und Weiterbildung
* Zusätzliche bezahlte arbeitsfreie Tage
Kontaktperson für diese Stelle
Frau Sabine Löcker, Fachbeauftragte
Tel. +43 (0) 662 625615/224
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.