Sie möchten in einer innovativen Regionalbank mitarbeiten? In einer Bank, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen? Eine Bank, die Verantwortung für die Region übernimmt und sich sinnstiftend engagiert? Bei uns finden Sie kurze Entscheidungswege und Entwicklungswege, die Sie sehr weit bringen können. Wir laufen auf der Suche nach außergewöhnlichen Kundenlösungen gemeinsam zur Höchstform auf. Darum suchen wir für unser Team genau Sie.
Bilanzbuchhalter:in (w/m/d) - RRB Mödling
Guntramsdorf, Start: ab sofort, 25 - 38,5 Wochenstunden, Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit
IHRE AUFGABEN: MEHR BEWEGEN
Wie Ihr Arbeitsalltag aussieht? Abwechslung statt Einheitsbrei.
* Jahresabschlusserstellung der RRB Mödling bzw. Koordination der Bilanzierungstätigkeiten
* Laufende Buchhaltung für die RRB Mödling/Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung
* Rechnungsprüfung und -verbuchung / Kreditorenbuchhaltung
* Ansprechpartner:in für steuerliche Angelegenheiten und buchhalterische Fragen
* Korrespondenz mit Behörden und Externer Revision sowie Ansprechpartner:in bei Betriebsprüfungen
* Gestaltung der Prozesse im Hinblick auf Effizienz und Stabilität gemeinsam mit dem Buchhaltungsteam
Unser Angebot: mehr erleben
Was uns ausmacht? Gemeinsam statt einsam. Wir sind ein modernes und innovatives Bankinstitut mit traditionellen Werten und beschäftigen an
17 Standorten rund 200 Mitarbeiter:innen. Die Wünsche unserer Kund:innen stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Der Erfolg unseres Institutes beruht auf exzellent ausgebildeten Mitarbeiter:innen in Verbindung von Leistung und Leidenschaft. Mit individueller Beratung, Flexibilität und Schnelligkeit begeistern wir unsere Kund:innen täglich aufs Neue.
Das gelebte Miteinander im Team macht uns stark. Wir unterstützen uns gegenseitig bei allen Aufgaben und sind dadurch sehr erfolgreich. Werden Sie Teil unseres Teams und feiern Sie mit uns gemeinsame Erfolge.
Neben einer respektvollen und werteorientierten Führungs- und Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie erwarten Sie außerdem zahlreiche attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Gesundheits- und Sportangebote sowie flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. All unsere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
Starten Sie bei uns als Mitarbeiter:in in der Abteilung Gesamtbanksteuerung und Finanzen im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung als Teil eines 7-köpfigen Teams und setzen Sie Ihre Stärken bei uns ein. Bringen Sie Ihre Ideen ein, gestalten Sie Prozesse in unserer Bank aktiv mit und setzen Sie Projekte um. Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.
Für diese Position können Sie mit einem monatlichen Bruttomindestgehalt ab EUR 3.000,00 auf Vollzeitbasis rechnen. Das tatsächliche Gehalt wird unter Berücksichtigung der Qualifikation und Berufserfahrung in einem persönlichen Gespräch definiert.
IHR PROFIL: MEHR BEWIRKEN
Was wir uns wünschen? Ihren Einsatz für eine sichere Zukunft.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Bilanzierung z. B. als Absolvent:in einer HAK, eines Bilanzbuchhalter:innen-Lehrgang oder eines Studiums
* Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
* Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und grundlegende Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts
* Erfahrung mit SAP von Vorteil
* Strukturierte, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
* Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
* Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung
* Offene, kommunikationsfreudige Persönlichkeit und Freude an der Teamarbeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung@rrb-moedling.at.
Möchten Sie noch mehr Informationen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Sie können sich gerne an Frau MMag. Ursula Küssel wenden.
smart bewerben
Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
Raiffeisenbanken in Niederösterreich
Guntramsdorf - vor 7 T
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.