Das sind wir
LebensGroß begleitet Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir sind eine laute Stimme für Menschen, die Benachteiligung erfahren und bieten Dienstleistungen in unterschiedlichen Einrichtungen an. LebensGroß übernimmt ökosoziale Verantwortung und setzt sich für Teilhabe, Inklusion und soziale Fairness ein. Wir arbeiten jeden Tag an einer offenen Gesellschaft, in der das Recht auf Individualität von jedem und jeder gelebt werden kann.
Etwa 1.600 Mitarbeiter:innen begleiten bei LebensGroß rund 5.500 Menschen.
Hobby Lobby ist ein bekanntes Bildungsprojekt, das kostenlose Weiterbildung für Kinder und Jugendliche aus sozioökonomisch benachteiligten Schichten ermöglicht. In Rahmen der angebotenen Kurse werden Potenziale entdeckt und Stärken gefördert.
LebensGroß setzt das Projekt seit 2023 in Graz um und weitet dieses nun aus. Wir suchen eine:n Projektleiter:in für den Standort Graz-Umgebung. Ab Jänner 2025 übernimmst du Aufbau- und Vernetzungsarbeiten für dieses Weiterbildungsprojekt, kümmerst dich um die Bekanntmachung des Angebots und um die nachhaltige Entwicklung. Werde Teil unserer Bewegung und bringe deine Erfahrung, Kreativität und Leidenschaft ein.
Es gibt viel zu tun....
Was wirst du machen?
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Du bist für den Aufbau und die Entwicklung der Hobby Lobby Projekte in GU verantwortlich
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In enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung rekrutierst du dein Team und entwickelst Kursangebote
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Du vernetzt dich in der Steiermark mit Gemeinden und Kooperationspartnern und jenen, die es noch werden möchten
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Du bist im Austausch mit Schulen, Bildungseinrichtungen, Kursleiter:innen
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Mit unserem Marketing-Team entwickelst du eine zum Zielpublikum passende Außenkommunikation (z.B. Social Media, Vorträge in Schulen oder anderen wichtigen Einrichtungen)
Was solltest du mitbringen?
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Ein abgeschlossenes psychosoziales Studium
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Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
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Erfahrung in der Arbeit mit Freiwilligen
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Flexibilität, Kommunikation auf Augenhöhe, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen sind für dich selbstverständlich
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Du zeichnest dich durch deine Organisationsfähigkeit und Umsatzstärke aus, du arbeitest eigenverantwortlich und kannst deine Mitarbeiter:innen motivieren und von dem Projekt begeistern
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Du hast eine offene und kommunikative Persönlichkeit, es fällt dir leicht, auf die verschiedenen Stakeholder zuzugehen
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Führungs- und Steuerungserfahrung aus einer vergleichbaren Anstellung
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EDV Kenntnisse (z.B. MS Office, Social Media...) für Reporterstellung, Internetrecherche etc.
Das bieten wir dir
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Start: Jänner 2025
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Anstellungsausmaß: 20 - 37 Wochenstunden
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Home-Office nach Absprache möglich
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Ein hohes Maß an Arbeitszeitgestaltung in einem vielfältigen Aufgabengebiet
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Gestaltungsraum in einem sozial innovativen Unternehmen
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Öffentlich sehr gut erreichbares Büro, Zuzahlung zum Klimaticket
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Die Chance, gemeinsam mit uns an einer fairen Gesellschaft zu arbeiten
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Bezahlung nach Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ-KV), VG 8, Mindestgehalt bei Vollzeitanstellung 3.138,50 Euro brutto (zzgl. Projektleitungszulage). Die tatsächliche Einstufung ist von den Vordienstzeiten abhängig
Kontakt & Ansprechpartner:in
Susanne Maurer-Aldrian
0043 676 84 71 55 660
Unsere Benefits
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen
- Betriebsmutter
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- vielfältige Bildungsmöglichkeiten
- Supervision und Coaching
- Immer pünktliches Gehalt
- Offene und wertschätzende Zusammenarbeit
- Gemeinsam versetzen wir Berge