Ines Schöffmann
+43 (0)664 / 311 66 18
www.hr-schoeffmann.at
Technische Leitung inkl. Einkauf
Ganz Österreich (remote)
Mein Kunde ist Tochterunternehmen eines der größten und erfolgreichsten Einzelhandelsunternehmens Europas und Betreiber von Großflächenmärkten.
Das Unternehmen expandiert und investiert laufend in die Modernisierung, Digitalisierung und Automatisierung der Märkte in ganz Österreich. Ein Herzstück sind die eigenen Bäckereien, für die nun eine technische Leitung gesucht wird.
Der Job
In dieser neu geschaffenen Position sind Sie AnsprechpartnerIn für die Bäckereileitungen bei technischen Fragen, Problemen, Investitionen. Ihre Aufgaben sind
* Die fachliche Führung und der weitere Ausbau eines Teams von ca. 7 Technikern
* Projektmanagement bei der der Errichtung neuer Märkte und bei Investitionsprojekten generell
* Budgeterstellung und Budgetverantwortung
* Identifikation von Optimierungs- und Standardisierungspotentialen, Nutzen von Synergien, Umlegen von Best Practise auf alle Filialen
* Techn. Einkauf inkl. Betreuung von Lieferanten, Identifikation neuer Lieferanten, Verhandeln von (Rahmen)verträgen und Konditionen
* Prozessoptimierung im Bereich Instandhaltung, Erstellung von Instandhaltung-/Wartungsplänen
* Personaleinsatzplanung
* Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zum Energieeinsparen, Ressourcenschonung
* Verantwortung für Inbetriebnahmen, rasche und effektive Problemlösung bei technischen Pannen
* Aufbau von Standards in der Anlagendokumentation bzw. der Dokumentation von Instandhaltung und Anlagenprüfung
Was bringen Sie mit?
* Eine entsprechende techn. Ausbildung (Werkmeister, HTL, FH/Uni) mit breitem Wissen in Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechanik
* Erfahrung in der Instandhaltung bzw. Automatisierung
* Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten
* Erfahrung im Einkauf von Maschinen
* Nice to have: Erfahrung im Bereich Lebensmittel
* Deutsch und Englisch
* Reisebereitschaft (ca. 2 Tage/Woche), Bereitschaft zu Mehrarbeit und fallweise zu Nacht- / Wochenendeinsätzen
Was mein Kunde bietet
* Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem gut eingespielten Leitungsteam innerhalb eines wachsenden, erfolgreichen Unternehmens
* Einschulung und umfassendes Onboardingprogramm
* Arbeitsort flexibel; Entweder in der Zentrale in SBG oder an einem der Standorte in ganz Ö oder via Homeoffice
* PKW zur Privatnutzung
* Das Gehalt bewegt sich in einer Größenordnung von ca. 100 000,- EUR brutto p.a.
Wenn Sie denken, dass das was sein könnte für Sie, mailen Sie mir bitte Ihren Lebenslauf an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at oder kontaktieren mich via Xing/LinkedIn. Bei Fragen bin ich selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.
Ich garantiere absolute Diskretion und leite Ihre Unterlagen auf Wunsch anonymisiert weiter.
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.