Account Manager & Business Development (w/m/d)
Möchtest Du dazu beitragen, Städte lebenswerter zu machen? EasyPark hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben in Städten zu erleichtern - indem wir uns um das Parken kümmern. Durch den Einsatz von Technologie tragen wir dazu bei, das städtische Leben zu verbessern.
Als Account Manager spielst Du eine wichtige Rolle in diesem Bestreben.
EasyPark hat eine einzigartige Marktabdeckung mit einer Präsenz in über 120 Städten in Österreich und über 20 Ländern und mehr als 4.000 Städten weltweit. Gemeinsam sind wir ein vielfältiges Team von über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der ganzen Welt, die unseren Werten treu bleiben: neugierig zu sein, als ein Team zusammenzuarbeiten und das Unternehmen Stück für Stück voranzubringen
Die Rolle:
Die Aufgabe des Account Manager Off Street wird hauptsächlich daraus bestehen, neue Kunden (Parkraumbewirtschafter) zu akquirieren und das Geschäft mit Garagen/Parkhäusern weiter auszubauen. Hierbei arbeitest du sowohl mit dem Geschäftsführer als auch mit einer anderen Account Managerin Offstreet und mit dem europäischen EasyPark-Team zusammen.
Wir suchen einen Profi mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Vertrieb, der sich darin versteht, neue Unternehmen zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen weiter auszubauen.
Dein Beitrag und Deine Wirkung:
Die Rolle ist breit gefächert und kombiniert Vertriebs- und Geschäftsfähigkeiten mit der Kompetenz neue Partnerschaften aufzubauen, sowie bestehende weiterzuentwickeln und zu pflegen. Die Rolle umfasst alles von der Analyse der Ausgangssituation, über die Identifizierung von relevanten Leads, bis zum ersten Kontakt mit potentiellen Kunden, den Pre-sales, das Aushandeln von Vereinbarungen und umfasst die Schulung der Mitarbeiter des Partners bis zur Implementierung. Du führst und begleitest die Partner bis zur vollständigen Digitalisierung der Parkraumbewirtschaftung der betreuten Unternehmen.
Über dich:
Wir kennen dich noch nicht, aber vielleicht erkennst du dich im Folgenden wieder:
* Selbststarter mit Macher-Haltung und dem Wunsch zu lernen und sich stetig zu verbessern
* Kaufmännisch motiviert mit ausgezeichneten Verhandlungsgeschick
* Fähigkeit, eine Vielzahl von Aufgaben "Hands-on"zu bewältigen
* Natürlich kollaborativ mit hervorragenden Fähigkeiten zur Problemlösung und Priorisierung
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie solides Verständnis des Stakeholder-Managements
* Du begrüßt Veränderungen und neue Herausforderungen
* Energisch und proaktiv mit dem Willen, eifrig nachzufassen
* Strategisches Denken und Fähigkeit, schnell zu verstehen, wie auf die Bedürfnisse der Partner und/oder Kunden eingegangen und das EasyPark-Konzept entsprechend angepasst werden kann
* Fähigkeit, starke Business Cases für potenzielle und aktuelle Partner zu strukturieren und zu präsentieren.
Was wir bieten
* Eine Festanstellung
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Arbeitswoche)
* Die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und zu wachsen
* Digitalisierung in Österreich aktiv voranzutreiben
* Eine werteorientierte, skandinavisch geprägte Unternehmenskultur und ein tolles internationales Team
* Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und transparente Kommunikation auf Augenhöhe
* Karrierechancen in einem internationalen Unternehmen
* Zugang zu einem Online-Learning-Tool zur kontinuierlichen Förderung Ihrer Entwicklung
* Digitales globales Onboarding: Lernen und Austauschen mit anderen Neueinsteigern auf der ganzen Welt
* Flexible Arbeitsorganisation: Du hast die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten frei zu gestalten (in Abstimmung mit dem Team)
* Das Zielgehalt liegt zwischen 55.000,- bis 65.000,- pro Jahr (inkl. variablem Anteil), abhängig von Erfahrung und Qualifikation.
Dein Hintergrund:
Wir glauben daran, dass jeder Lebensweg individuell zu betrachten ist, aber ein erfolgreicher Kandidat könnte Folgendes mitbringen:
* Solides Geschäftsverständnis aus Key Account Management oder ähnlichen Rollen (mindestens 3 Jahre).
* Erfahrung im Verkauf komplexer Serviceangebote, z.B. SaaS und Verwaltung des gesamten Verkaufsprozesses von der Lead-Generierung bis zur Geschäftsabwicklung und -implementierung.
* (Fach-) Hochschul-Studium Kenntnisse und Erfahrungen im täglichen Umgang mit CRM-Systemen im Verkaufsprozess.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit größeren Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern wie Kommunen wäre von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
* Muttersprache deutsch sowie fließende Englischkenntnisse sind Voraussetzung für diese Rolle
Der Wohnsitz sollte in Österreich, vorzugsweise in der Region Wien, liegen.
Eine letzte Sache:
EasyPark hat ein motiviertes Team mit hohen Ambitionen. Wir suchen Menschen, die wirklich mit Leidenschaft bei ihrer Arbeit sind und den Unternehmergeist besitzen, um Herausforderungen zu meistern und Ergebnisse zu liefern. Ein Teil des EasyPark-Teams zu sein, wird für die richtige Person eine fruchtbare und persönlich bereichernde Reise sein.
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.