Forschungsservice und Technologietransfer
Mitarbeiter*in Forschungsinformationssystem & Datenmanagement
Veröffentlicht: 20.11.2024
Verwendungsgruppe: IIIa
Stellenart: Allgemeines Personal
Dienstbeginn: Dezember 2024
Anstellungsverhältnis: Unbefristet
Bewerbungsfrist: 11.12.2024
Brutto Jahresgehalt: EUR 36.388,80
Stellenprofil: Allgemeines Personal
Wochenstunden: 30 h/W
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Ihre Aufgaben
* Serviceorientierte Bearbeitung von Helpdesk-Anfragen via Telefon und EMail.
* Mitarbeit an der Dokumentation für Benutzer*innen (Pure Wiki).
* Datenpflege und Qualitätssicherung
* Auswertungen und Berichte zu Forschungsaktivitäten, -leistungen erstellen sowie aufbereiten
* Mitarbeit an der Wissensbilanzerstellung
* Organisation bzw. Durchführung von Präsenz- und Online Schulungen sowie Support bei abteilungsinternen Veranstaltungen
* Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedenen internen Abteilungen
* Aufbereitung von Inhalten für Social Media
Ihr Profil
Aufnahmebedingungen
* Abgeschlossene Reifeprüfung
* Besondere Affinität zu Informationstechnologien
* Sehr gute IT-Anwender*innenkenntnisse
Gewünschte Qualifikation
* Service- und teamorientiert
* Lösungsorientiert
* Selbstständigkeit
* Gute Kenntnisse in Microsoft Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Kenntnisse und Erfahrung im Umfang mit universitären IT-Sevices (PLUSonline, Microsoft 365, Intranet,...) sind von Vorteil (aber kein Muss).
Wir bieten
* Soziale und ökologische Verantwortung: Fahrradaktionen, Kunst- und Kulturangebote, die Nachhaltigkeitsinitiative PLUS Green Campus", Blutspendeaktionen
* Umfangreiche finanzielle Vorteile: Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Förderung des Klimatickets, Vergünstigungen im USI und Sprachenzentrum sowie zahlreiche corporate cooperations
* Vielfältiges Weiterbildungsangebot: Laufende interne und externe Fortbildungen, Coachings, Erasmus+ staff trainings, ein Uni-Start-Programm
* Work-Life-Balance / Vereinbarkeit von Arbeit, Familie & Freizeit: Krabbelstuben-Betreuungsplätze, Ferienprogramme, Karfreitag sowie 24. und 31. Dezember sind arbeitsfrei, bezahlte Mittagspause, Möglichkeit zu Altersteilzeit, Gleitzeit und Homeoffice
* Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitsprogramme, Gesundheitstage, Impf- und Vorsorgeaktionen
* Weitere Benefits: Hier klicken
Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens EUR 36.388,80. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich.
Die Paris Lodron Universität Salzburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen und beim allgemeinen Universitätspersonal insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Organisationseinheit
Die Abteilung "Forschungsservice und Technologietransfer" unterstützt Forschende in allen Phasen der Beantragung und Abwicklung von Drittmittelprojekten. Sie bietet umfassende Beratung zu Fördermöglichkeiten, hilft bei der Erstellung von Anträgen und begleitet die administrative Projektumsetzung, um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Zudem ist die Abteilung für das Forschungsinformationssystem "Pure" verantwortlich, das eine transparente Dokumentation und effiziente Verwaltung von Forschungsaktivitäten ermöglicht und zur strategischen Planung und Berichterstattung beiträgt.
Über uns
Die Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) ist eine erfolgreiche und inspirierende Universität in Österreich, die in der nationalen Forschungslandschaft fest verankert und international ausgezeichnet vernetzt ist. Sie stellt sich der Aufgabe, komplexe Themen unserer Zeit zu analysieren und begreifbar zu machen. Damit trägt sie zur Entwicklung nachhaltiger Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft bei und übernimmt Verantwortung für unsere Gesellschaft. Eine inter- und transdisziplinäre Vernetzung kennzeichnet die PLUS und wird besonders durch die vier Leitthemen Art in Context, Development and Sustainability, Digital Life, sowie Health and Mind getragen. Die PLUS schafft somit ein exzellentes Umfeld, in dem sich Forschungspersönlichkeiten entfalten können, und lässt schöpferische Räume entstehen, in denen Lehrende und Studierende gemeinsam Ideen entwerfen und verfolgen können.
Personen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer +43/662/8044-2462 sowie unter disability@plus.ac.at.
Leider können die Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstehen, nicht vergütet werden.
Die Aufnahmen erfolgen nach den Bestimmungen des Universitätsgesetzes 2002 (UG) und des Angestelltengesetzes.
Allgemeine Informationen zur Arbeit an der PLUS finden Sie hier: Karriere an der PLUS
Kontakt und Anschrift
Mag. Fabian Mayer Pure Application Administrator
Tel.: 43 (0) 662 8044 DW 2455
E-Mail: fabian.mayer@plus.ac.at
Webseite des Instituts
Werden Sie Teil des Paris-Lodron-Universität Salzburg-Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter*in Forschungsinformationssystem & Datenmanagement (m/w/d)
Universität Salzburg PersonalabteilungSalzburg (Stadt) - Heute
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.