Firma: GLOBONET GmbH
Job in 9500 Wil:
Du brennst für die digitale Welt und willst gemeinsam mit uns Kunden zu echten Erfolgen verhelfen? In der Rolle als Online Marketing Manager 60-100% bist Du die treibende Kraft hinter erfolgreichen Kampagnen und überzeugendem Content. Mit Deinem Feingefühl für ansprechende Texte und Marketinginitiativen schöpfst Du das digitale Potenzial des Webauftritts unserer Kunden voll aus.
Du hast bereits Erfahrung im Online Marketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing oder redaktionellen Arbeiten gesammelt? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Deine Tätigkeiten:
- Begleitung von Kundenprojekten: Du betreust SEA- und SEO-Projekte, entwickelst Content-Strategien und unterstützt unsere Kundin allen Fragen rund um ihre digitale Präsenz.
- Keyword-Recherche und Marktanalyse: Durch zielgerichtete Analysen deckst Du Potentiale auf und identifizierst passende Keywords, um unsere Kunden in Suchmaschinen nach vorne zu bringen.
- Content-Erstellung und SEO-Texte: Du schreibst SEO-optimierte Inhalte, auch mithilfe von KI-Tools, für bestehende und neue Webseitenprojekte und sorgst dafür, dass der Content perfekt auf die Zielgruppen abgestimmt ist.
- Kampagnen Management: Du unterstüztst das SEA-Team in der Erstellung, Bewirtschaftung und Optimierung der Performance Kampagnen.
- Datenanalysen und Markttrends im Blick: Mit Hilfe diverser Web- und SEO-Tools analysierst Du Suchverhalten, Webseiten-Performance und -Trends, und hilfst, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
- Stakeholder-Management: Du führst, koordinierst und kontrollierst eigeninitiativ unsere externen Freelancer und stellst einen nahtlosen Arbeitsprozess sicher.
- Schnittstellen-Management: Du arbeitest eng mit den Abteilungen Customer Care, Account Management und Technik zusammen, um reibungslose Abläufe und eine exzellente Kundenbetreuung sicherzustellen.
Unsere Anforderungen:
- Du bringst die Fähigkeit mit, komplexe Inhalte klar und ansprechend zu vermitteln, und hast ein Gespür dafür, die richtigen Worte für jede Zielgruppe zu finden.
- Du bist eine starke, kommunikative Persönlichkeit und bist den Umgang auf C-Level Stufe gewohnt.
- Abgeschlossene Fachhochschule, Universität oder vergleichbare Ausbildung im Marketing/Kommunikation
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online Marketing, vorzugsweise in SEO und/oder Content-Erstellung
- Ausgeprägtes analytisches Denken und ein hohes Mass an Eigeninitiative
- Sicherer Umgang mit SEO-, Webanalyse- und KI-Tools
- Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und ein echtes Schreibtalent
Wir bieten:
Eine spannende Branche voller Potenzial wartet auf Dich! Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Expertise im dynamischen Umfeld des Online-Marketings einzubringen und gleichzeitig Dein Know-how bei einem etablierten New Media Experten kontinuierlich auszubauen. Unser Team arbeitet auf Augenhöhe und profitiert von kurzen Entscheidungswegen, die Raum für Eigenverantwortung und kreative Lösungen schaffen. Wir legen Wert auf das Wohl unserer Crew: Ein Fitness-Jahresabo ist deshalb für Dich inklusive.
Bist Du bereit, Deine Leidenschaft für Online-Marketing bei uns einzubringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben!
Mehr erfahren oder sich innerhalb 30 Sekunden bewerben!