Product Management Assistant (w/m/d)
Graz, Österreich Vollzeit
JETZT BEWERBEN
JOIN OUR TEAM
www.humanic.net/at/karriere
www.shoe4you.com/at/karriere
ÜBER UNS
Die LEDER & SCHUH AG zählt mit ihren beiden Vertriebsmarken HUMANIC und SHOE4YOU zu einem der größten Schuhhandelsunternehmen Europas. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter*innen an etwa 200 Standorten in neun Ländern (AT, DE, CZ, SK, HU, SI, HR, RO, BG). Die Unternehmenszentrale befindet sich in der steirischen Landeshauptstadt Graz. Wir legen großen Wert auf den Aufbau von langfristigen Arbeitsbeziehungen und die Förderung von Karrieren innerhalb des Unternehmens.
HUMANIC gilt mit einem Netzwerk von etwa 140 Stores in neun Ländern, davon ca. 60 in Österreich, als Vorreiter im europäischen Schuhbusiness. Ständig wechselnde Kollektionen bringen die internationalen Trends der Modemetropolen umgehend in unsere Filialen und den Online-Shop. Ob in einem der stilvollen und attraktiven Stores oder im Online-Shop - bei HUMANIC wird die Leidenschaft für Schuhe gelebt. Und das bereits seit 1872.
SHOE4YOU steht für gute Qualität und einen fairen Preis. Mit einem modischen Sortiment für Damen, Herren und Kinder hat sich SHOE4YOU in ganz Österreich mit mittlerweile etwa 60 Filialen sowie einem eigenen Online-Shop als unverzichtbare Größe am Schuhmarkt etabliert.
IHRE AUFGABEN
* Administrative Unterstützung der Product Manager*innen
* Assistenz bei der saisonalen Sortiments- und Kollektionserstellung aller Marken
* Artikelanlage (Fremdmarken & Exklusivmarken)
* Trendresearch, Mitbewerberanalysen sowie Auswertungen und Analysen relevanter KPIs
* Aufbereitung marketingrelevanter Inhalte (Trends, Marken-USPs, Produktauswahl etc.)
* Lieferantenkorrespondenz sowie fallweise Teilnahme an externen Lieferantenterminen
* In weiterer Folge auch eigenständige Vorbereitung von Themenbereichen für das Product Management
IHR PROFIL
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Praxis in einem vergleichbaren administrativen Tätigkeitsfeld von Vorteil
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel, PowerPoint) sind Voraussetzung, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Zahlenaffinität sowie verantwortungsbewusste, strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Vorausschauendes Denken, hohe Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Freude an der Arbeit im Team sowie im Umgang mit Lieferant*innen
* Interesse für Schuhe, Mode & Lifestyle
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
UNSER ANGEBOT
* Vielseitige Aufgaben in einem internationalen und innovativen Unternehmen mit Headoffice in Österreich
* Es erwarten Sie vor Begeisterung für Produkt und Job sprühende Kolleg*innen, die sich darauf freuen, Sie mitzureißen und die mit ihrer Hilfsbereitschaft und Kompetenz für eine umfassende Einarbeitung sorgen werden
Benefits in der Unternehmenszentrale:
* Gleitzeitvereinbarung sowie Homeoffice-Möglichkeit inkl. erstklassigem techn. Equipment
* Aus- und Weiterbildung in unserer digitalen Academy sowie Unterstützung beim Onboarding
* Mitarbeiterrabatt, Warengutscheine sowie Mitarbeiterevents
* Vergünstigte Versicherungen (Gruppenversicherungstarife) und steuerbegünstigte Zukunftsvorsorge (§ 3 Abs 1 Zi 15 EstG; Gehaltsumwandlung)
* Kaffee und Tee
* Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie Öffi-Zuschuss (vom Betriebsrat)
Gehalt:
* Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 31.206,- brutto. Ihr tatsächliches Einkommen richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Gerne bieten wir Ihnen eine marktgerechte Überzahlung.
NEUGIERIG?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und bitten Sie, sich ausschließlich über unser Online-Portal zu bewerben.
HUMANIC & SHOE4YOU
(Marken der Leder & Schuh AG),
Lastenstraße 11, 8020 Graz, z.H. Gabriele Hödl
www.humanic.net & www.shoe4you.com
JETZT BEWERBEN
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.